Ghostskills
Cadet 4th Year
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 7 7700x
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB Corsair Vengeance 6000Mhz
- Mainboard: … MSI MAG B650M MORTAR WIFI (MS-7D76)
- Netzteil: …beQuiet 850Watt
- Gehäuse: … TT P8
- Grafikkarte: … MSI RTX 3080
- HDD / SSD: … Samsung EVO 980 1TB
- CaseFans: TT Riing Plus RGB (8x wobei die 2 controller manchmal erkannt werden und manchmal nicht. Und manchmal nur einer usw ^^ hab mich aber daran gewöhnt)
Hi,
von einem Tag auf den anderen, funktionieren am Mainboard mehrere USB-Anschlüsse nicht mehr (die blauen...glaube das ist... USB-3.0? ) Wenn ich dort etwas anstecke, wird es nicht erkannt und nach einer Weile, bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass das angeschlossene Gerät nicht erkannt wurde.
Ich habe weder irgendwelche Updates geladen noch sonstetwas am PC geändert. Gestern schalte ich den PC ein und da meine Maus an den erwähnten Anschlüssen angesteckt war, hat die natürlich nicht reagiert. An anderen USB-Anschlüssen, funktioniert die bis dato verwendete Hardware ganz normal.
Bisher habe ich versucht alle USB-Anschlüsse zu deinstallieren, PC neugestartet... Problem bleibt bestehen. Auch das manuelle Updaten hat nichts gebracht, da lt. Windows alles auf dem aktuellen Stand ist.
Weiters habe ich in den Energieoptionen eingestellt, das die Ports nicht abgeschaltet werden sollen um Energie zu sparen. Das Resultat blieb aber bisher das selbe.
Fazit: Ich bin maximal planlos, da das Problem mit den USB-Anschlüssen einfach aus dem Nichts auftrat
LG,
Tom