Hallo, ich habe mir im Februar einen neuen PC zusammengestellt. Lediglich die Grafikkarte und die SSD/HDD hab ich in den neuen PC übernommen (Die Infos zum PC sind weiter unten). Nun hab ich folgendes Problem: Meine USB-Geräte (Tastatur, Maus & Mikro) lassen sich zwischendurch nicht bedienen. Mal setzt die Tastatur aus und ich die Eingabe wird bspw. mitten in einem Spiel nicht erkannt oder das Mikro verabschiedet sich. Die Geräte liefen alle reibungslos an meinem alten PC und sie bekommen auch durchgängig Strom (RGB-Beleuchtung ist durchgängig an). Durch das herausziehen und wiedereinstecken des jeweiligen USB-Kabels funktioniert es erst einmal wieder.
kleine Anmerkung: Ich habe die Windows Version von meinem alten PC 1:1 übernommen. Mein alter PC war ein Fertig PC von CSL. Ich habe daher die SSD, auf der Windows 10 bereits installiert war, einfach angeschlossen und nutze diese seitdem so.
Kann es daran liegen ? Ich wusste nicht ob ich mir Windows zusätzlich kaufen muss und habe es einfach ausprobiert.
Was habe ich bisher ausprobiert ?
Ich habe bereits nach Treiber Updates im Geräte Manager gesucht, aber erfolglos. Zudem habe ich die Geräte deinstalliert und neu installiert. Zuletzt habe ich Windows 10 komplett zurückgesetzt und neu installiert.
Mein PC:
Betriebssystem: Windows 10 HOME, Version 21H2
Gehäuse: Corsair iCUE 4000X
Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR-4
CPU: Intel i5-12400F
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070
RAM: 2x 8GB Corsair DOMINATOR Platinum RGB DDR4-3600 DIMM
Vielen Dank schonmal für eure Zeit & Hilfe
kleine Anmerkung: Ich habe die Windows Version von meinem alten PC 1:1 übernommen. Mein alter PC war ein Fertig PC von CSL. Ich habe daher die SSD, auf der Windows 10 bereits installiert war, einfach angeschlossen und nutze diese seitdem so.
Kann es daran liegen ? Ich wusste nicht ob ich mir Windows zusätzlich kaufen muss und habe es einfach ausprobiert.
Was habe ich bisher ausprobiert ?
Ich habe bereits nach Treiber Updates im Geräte Manager gesucht, aber erfolglos. Zudem habe ich die Geräte deinstalliert und neu installiert. Zuletzt habe ich Windows 10 komplett zurückgesetzt und neu installiert.
Mein PC:
Betriebssystem: Windows 10 HOME, Version 21H2
Gehäuse: Corsair iCUE 4000X
Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR-4
CPU: Intel i5-12400F
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070
RAM: 2x 8GB Corsair DOMINATOR Platinum RGB DDR4-3600 DIMM
Vielen Dank schonmal für eure Zeit & Hilfe