svenscherner
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich verwende einen Anker USB 3.0 Hub (4-Port). Alle 10 Minuten verliert er die Verbindung, wenn ich einen USB-Anschluss vom Mainboard verwende. Egal welcher.
Ich habe das neuste BIOS, Chipsatz Treiber drauf.
Wenn ich den USB-Hub an die USB-Hub PCI-E Karte anschließe, ist der Fehler sofort weg.
Ich habe schon unter Energie Optionen selektives USB-Energiesparen ausgeschaltet.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich mein Mainboard USB wieder verwenden kann?
Kann man im Bios irgendwas einstellen?
Der Fehler tritt erst auf, seitdem das USB-Disconnect Problem bekannt geworden ist und es neue BIOS Versionen rausgekommen sind.
Ich möchte aber ungern eine ganz altes BIOS Version flashen
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5950X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Venegance 3200 CL18 @ 3666MHZ 4x16GB
- Mainboard: Asus Prime X570
- Netzteil: Seasonic FOCUS GX-850
- Gehäuse: Sharkoon
- Grafikkarte: 6900 XT
- HDD / SSD: 960 Pro, Curcial 1TB
- 1x Anker aktiver 4-Port USB-Hub
- 2xUSB3-Hub 4x PCI-E x1 Karte
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich verwende einen Anker USB 3.0 Hub (4-Port). Alle 10 Minuten verliert er die Verbindung, wenn ich einen USB-Anschluss vom Mainboard verwende. Egal welcher.
Ich habe das neuste BIOS, Chipsatz Treiber drauf.
Wenn ich den USB-Hub an die USB-Hub PCI-E Karte anschließe, ist der Fehler sofort weg.
Ich habe schon unter Energie Optionen selektives USB-Energiesparen ausgeschaltet.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich mein Mainboard USB wieder verwenden kann?
Kann man im Bios irgendwas einstellen?
Der Fehler tritt erst auf, seitdem das USB-Disconnect Problem bekannt geworden ist und es neue BIOS Versionen rausgekommen sind.
Ich möchte aber ungern eine ganz altes BIOS Version flashen
Zuletzt bearbeitet: