Probleme mit USB-Port Multiplier

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich hab diesen 10-Port Multiplier .

Wenn ich in an einem Mac ansteck (MB Pro oder MB Air) und dann eine Maus anhäng funktionierts bestens. Wenn ich einen USB-Stick ansteck geht die Maus nicht mehr und der USB-Stick erscheint auch nicht.

Wenn ichs umgekehrt mache (zuerst den Stick dann die Maus) verschwindet kurz der Stick, kommt aber wieder und die Maus kann man auch verwenden.

Am Windows Rechner passiert das selbe wie beim 2ten nur bei beiden Reihenfolgen.

Was sagt ihr:
defekt?
Mag den MAC nicht?
Oder is das ein Problem mit 10-Port Multiplier.

mfg
Zwicke

Jop.
Ich hab noch Zugang zu einem 10.4er Mac mal schaun obs dort auch passiert.

Edit: Hab mich noch ein bisschen gespielt aufm Windows Rechner. Wenn ich einen USB-Stick anstecke funktionierts. So bald ich einen 2ten Stick ansteck kommt ne Fehlermeldung, dass das Gerät nicht installiert werden konnte und der andere Stick funktioniert auch nicht mehr -> 0 Bytes.

Dürfte scheinbar der Port-Multiplier defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in an einem Mac ansteck (MB Pro oder MB Air) und dann eine Maus anhäng funktionierts bestens. Wenn ich einen USB-Stick ansteck geht die Maus nicht mehr und der USB-Stick erscheint auch nicht.

Wenn ichs umgekehrt mache (zuerst den Stick dann die Maus) verschwindet kurz der Stick, kommt aber wieder und die Maus kann man auch verwenden.

Am Windows Rechner passiert das selbe wie beim 2ten nur bei beiden Reihenfolgen.

hast dir deine frage doch schon beantwortet ^^wenn das an nem anderen rechner mit windows auch nicht geht wirds wohl das hub und nicht der mac sein ^^

kleiner tipp kauf dir n belkin usb hub :)

ich hab schon Massiv stress mit günstigen aktiven usb hubs gehabt ... von nicht erkannter hw bis zu mieser performance bis hin das mir die hubs strom IN den rechner gejagt haben was zu abstürzen der wildesten art führte

belkin.... kann ich nur zu raten, nicht ganz billig ich glaub ich hab 35 € für n 8 port hub gezahlt aber dafür ist es gut verarbeitet, hat gute performance und belkin garantiert das keine ströme zurück in den Rechner laufen ;)

Zurück
Oben