Probleme mit USB-Recording von TV

poolpanda

Newbie
Hallo,
ich habe einen LG 55LA8609 mit CI+-Modul mit aktueller FW (letzte Woche per automatischem Update installiert).
Gestern habe ich die bisher angeschlossene USB2.0 Festplatte gegen eine USB3.0 Festplatte ausgetauscht, da sie immer mal wieder Probleme bereitete.
Probleme:
1. Aufnahme per digitalem EPG funktionierte nicht immer (also es wurde nicht aufgezeichnet)
2. nachdem erfolgreich aufgenommen wurde schaltete sich der TV nicht immer vollständig aus (also das LG-Logo leuchtete und die Festplatte lief in Standby)
3. nachdem erfolgreich aufgenommen wurde konnte die Aufnahme nicht abgespielt werden (ein unerträgliches "Zwitschern" aus den Lautsprechern und der Bildschirm ist weiss)
Da die bisher verwendete USB2.0 Festplatte nicht mehr das neueste Model ist, kaufte ich gestern eine neue USB3.0 Festplatte.
Sie wurde vom TV korrekt erkannt und auch initialisiert.
Eine Testaufnahme (per Sofortaufnahme vom laufenden Programm) funktionierte.
Gestern abend programmierte ich dann eine Aufnahme per digitalem EPG (Smart-Menü).
Heute morgen leuchte das LG-Logo und die Festplatte lief in Standby.
Es wurde nichts aufgenommen. :(
Wo kann das Problem liegen?
Danke!
Poolpanda

Sicherlich ohne extra Stromversorgung oder?
Dann solltest du es mal mit einer extra Stromversorgung ausprobieren, oft brauchen sie mehr Anlaufstrom als der USB-Anschluss hergibt.

Zurück
Oben