Probleme mit USB-Stick 2GB

sir duke 23

Cadet 4th Year
So, hab ein Laptop erstanden (Acer Aspire 3935), mit Vista Home Premium Sp1.
Nun hab ich ein Problem mit meinen beiden USB-Sticks.
Beim Stick mit 256 MB gibt's keine Probleme. Wenn ich den 2 GB Stick
einstoepsle passiert ueberhaupt nichts. Es kommt ein kurzer Piepser,
dann nichts mehr. Im Geraete-Manager ist er auch nicht zu finden.
Weiss da jemand was, an was das liegen kann? Dachte eigentlich das
solche Probleme in Vista ausgemerzt sind...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tritt das Problem an anderen Rechnern auch auf?

teste mal bei anderen pc,s oder auch andere audio-video geräte wie z.b lcd tv , dvd recorder
oder auch autoradios , wenn keine audio-video besitzt mit usb anschluss , fahr nach MM in deiner nähe und teste dort.

lcd tv sind dort immer an , bei tv jpeg bilder drauf spielen und bei autoradio mp3 drauf
und testen.
Und dann kannste noch in der laptop abteilung testen , nur dort weis ich nicht ob die
usb in bios abgeschaltet sind .

Bei notebooks kannste dir ja everest drauf spielen und denn laptop deiner wahl auslesen
schlägst zwei sachen mit einmal , information über dein wunsch laptop und test des usb sticks:D

Ist der 2GB stick neu?
Nüsste dann wohl noch formartiert werden

Geht kein Fenster auf, dass du eine neue Hardware angeschlossen hast?

Buz208 schrieb:
Ist der 2GB stick neu?
Nüsste dann wohl noch formartiert werden

Geht kein Fenster auf, dass du eine neue Hardware angeschlossen hast?

Formatieren kann er ihn ja schlecht wenn der Stick nicht einmal im Geräte-Manager auftaucht.

Wird der Stick denn in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung) angezeigt? Vllt. liegt nur ein Fehler mit nem Laufwerkbuchstaben oder der Formatierung vor.

Ist er dort nicht gelistet, ist es wohl auf nen Defekt zurück zu führen.

Grüße

Formatieren kann er ihn ja schlecht wenn der Stick nicht einmal im Geräte-Manager auftaucht.

Boah bist du schlau!
Hatte das selbe Problem mit einem meiner USB Sticks.
Konnte den auch nicht an meinem Laptop (mit Vista) benutzen. Der PC mit XP hat ihn erkannt. Dort formartiert und dann hat ihn der Laptop auch akzeptiert.

Buz208 schrieb:
Boah bist du schlau!
Hatte das selbe Problem mit einem meiner USB Sticks.
Konnte den auch nicht an meinem Laptop (mit Vista) benutzen. Der PC mit XP hat ihn erkannt. Dort formartiert und dann hat ihn der Laptop auch akzeptiert.

Aus diesem Grunde habe ich in #2 gefragt ob das Problem nur an diesem Rechner auftritt. Bleib also sachlich und nicht beleidigend.

* USB-Stick ist nicht neu!
* USB-Stick laeuft auf allen anderen PC's auch auf fremden(copyshop z.b.)
-> ist bisher noch nie auf Vista ausprobiert worden

Zuletzt bearbeitet:
der USB - Stick erscheint weder in einer Datenträgerverwaltung noch in einem Geräte-Manager...
das einzige was das Laptop macht ist ein kurzes piepsen, wenn man den Stick einsteckt, danach nichts mehr...

Zurück
Oben