Probleme mit USB-Stick & Bitlocker

dirty.harry1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
104
Mein Corsair USB-Stick Voyager 8GB ist mit Bitlocker verschlüsselt.

Habe heute von IDE auf AHCI ungestellt und dabei die SATA Treiber aktiviert (über Registry & Installation Storage Manager). Ging eine Weile gut und nun habe ich keinen Zugriff mehr auf den Stick.

Er wird zwar zuerst im Explorer als "Wechseldatenträger" angezeigt, allerdings läßt er sich weder entschlüsseln noch formatieren,.... Nach den Fehlermeldungen bzgl. Zugriff ist er nicht mehr sichtbar, erst wieder nach einem Neustart. Die Rückkehr zu IDE hat auch nichts geholfen.

Habe im Forum nichts Spezifisches dazu gefunden, eventuell hat jemand eine Lösungsmöglichkeit (ausser den Stick zu entsorgen). Danke!
 
Danke, aber wenn ich mit Bitlocker von meinem Rechner nicht zugreifen kann, dann geht es auch mit dem Bitlocker Tool nicht. Es läßt sich gar nicht installieren, da Microsoft sehr genau System und Version am PC prüft, zudem ist das Tool ja ein Bestandteil von Bitlocker am PC.


UPDATE: Mit "DiskTool" kann man "Bitlocker" überlisten und den USB-Stick - zumindest teilweise - wieder rekativieren, man konnte wieder Dateien speichern, kopieren und löschen. Hat man versucht den USB-Stick wieder unter Windows zu formatieren, war er wieder in den ewigen Jagdgründen. Mit DiskTool ist der Stick zwar reaktivierbar, aber es hat sich gezeigt, daß er einen "internen" Fehler hat und am besten entsorgt werden sollte,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben