Probleme mit USB-Tethering

dom6770

Captain
Hey,

habe ein Problem mit meinem LG G2 (PARANOID ANDROID 4.2) und Windows 8.1.1 Pro. Das USB-Tethering funktioniert nicht so, wie es sollte.
Wenn ich es einschalte, funktioniert die ganze Taskleiste in Windows nicht mehr. Ich kann nichts mehr anklicken, etc.
Nach wenigen Klicks gibt die Taskleiste keine Rückmeldung mehr und startet sich neu.
Der Browser (Firefox) funktioniert noch problemlos, auch der Windows-Explorer teilweise (das starten via Win+E funktioniert nur sehr verzögert)

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ist ja letzten endes wie ne externe HDD, die sich nicht komplett vor dem OS nakig macht. ich vermute daher mal ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Handy oder dessen Speicherkarte. nutzt du eigentlich den Massenspeichermodus von Android oder geht das bei dir über das MTP-Protokoll?

Problem besteht bei beiden Varianten (MTP / kein MTP).
Das LG G2 hat keine microSD Karte, und das Dateisystem wird wohl auch das standardmäßige sein.

MahatmaPech: Er möchte über das Phone ins Internet, nich Daten übermitteln. ;-)

sorry, das stand nirgends. usb-tethering kann ja vieles sein ^^ ich verstehe da nicht nur Internet sondern auch den Massenspeichermodus drunter. also wenn das inet nicht geht, würde ich die bisherigen Einstellungen auf dem PC mal über bord werfen und erneut einrichten, wenn es da noch Reste gibt.

und wenn ich bei mir nachschau, dann ist MTP dabei völlig unerheblich, also war meine Frage danach unwichtig.

Hast du denn mal im Gerätemanager nachgeschaut, was da während des koppelns alles passiert? hängt da möglicherweise was bei der Erkennung des Handies als Modem? Gerätemanager vor dem Tethering öffnen.

USB Tethering ist für mich immer ganz klar der Internetzugang ;)

@TE: Ich hatte damals bei installierten Google Debug Treibern schwere Probleme mit USB Tethering - Google Treiber deinstalliert, Telefon angesteckt und Tethering hat funktioniert.

Wenn du also, beim Aufspielen der Software?, zusätzliche Android USB Treiber installiert hast, versuch diese mal zu entfernen.

Beim Anschließen erscheint im Gerät-Manager "MAP SMS/MMS" bei Anderen Geräten.
Sprich ein Treiber-Problem...
Hmm ich such mal bei Google :D

edit... Das "Gerät" scheint eher was mit Bluetooth zu tun haben :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wie? ... mit BT? ich schaff über wlan, BT oder USB. seit jahren ...

Bluetooth benutze ich nicht fürs Tethering.
Seit Wochen nutze ich WLAN, aber das geht sehr auf den Akku, deshalb möchte ich USB verwenden.

Android-Treiber müssten keine oben sein, ich finde jedenfalls nichts :D

Zurück
Oben