Probleme mit Verbindung zum Internet/Ip-Adresse/Router

Feliks_X

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo Forum,
Seit einiger Zeit besteht bei mir ein Problem bei der Verbindung mit dem Internet. Wir haben insgesamt 2 Handys, 1Tablet und 1 Laptop die sich nicht Verbinden können. Ich hab schon mehrere Male versuch den Router neuzu starten und beim Laptop hab ich sowohl mit als auch ohne Kabel versucht die IP Adresse zu erneuern. Der Laptop war anscheinend nicht verbunden... Das komische ist das 1 von unsere 3 Handys sich jederzeit mit leichtigkeit Verbinden kann. Auch ein weiterer PC funkioniert problemlos..
-Wir haben 2 solche 'Router' oder Geräte bei uns stehe. Das wifi geht von einem Weißen Gerät aus wo oben drauf steht 'TP-Link'
-den fukionierenden PC hab ich allerdings unten an einem schwarzem router/gerät angeschlossen da es mit dem anderen nicht funkioniert
- die handys/das Tablet können sich der Laptop 'verbinden'kann aber eine ipconfig /renew nicht möglich ist
-ich weiß nicht was für wichtige details ich vergessen hab ... falls was feht einfach fragen.

!Edit!:hab es geschaft internet im laptop wiederherzustellen(https://www.pcwelt.de/tipps/Wenn-Wi...enzt-so-beheben-Sie-das-Problem-10017423.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal dein Netzwerk aufmalen mit Paint. Und zwar mit allen Typenbeziechnungen der verwendeten Geräte. Du hast nämlich quasi grade gesagt: "Ich hab Probleme mit meinem Autos. Das eine ist Weiß und von VW, das andere schwarz" ;)
 
Ich bin leider kein Experte. Also soll ich aufmalen was mit was verbunden ist und dann dazu schreiben was es für Geräte sind oder was genau? Brauche genauere Angaben
 
Jap genau so;) Damit wir auch wissen was mit was und wie verbunden ist
 
Unbenannt.png
Ich weiß nicht genau ob ich das richtig gemacht hab... hoffe es ist übersichtlich genug:D
Lt steht für Laptop und sp steht für smartphone
 
die zwei handys und das tablet sind garnicht damit verbunden also kann ich kein ip-kofiguration machen und wenn weiß ich nicht wie das auf einem handyfunkioniert. Auf dem Tablet hab ich eine Kofiguration gemacht allerdings wird mir gesagt es wäre ein eingeschränkte Verbindung. Mein funkionierender Pc hat keine config.und ich glaub nicht das er das braucht
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem teilsweise lösen.. jetz funktioniert das internet auch im Laptop. Allerdings nicht auf den Handys und dem tablet.
(Hier ein link zur (teilweisen)Lösung https://www.pcwelt.de/tipps/Wenn-Wi...enzt-so-beheben-Sie-das-Problem-10017423.html)
 
Als erstes schaust du mal im Smartphone, das mit dem TP-Link verbunden ist, in den WiFi Einstellungen unter erweitert nach, welche IP-Adresse der Router hat, mit dieser IP-Adresse verbindest du dich mit deine PC/Laptop (über Netzwerkkabel (RJ45)) zum dem Router.
Danach musst du die TP-Link IP-Adresse herausfinden, die steht im Router unter den Netzwerkeinstellungen/Verbindungen.
Dann verbindest du dich mit dem PC/Laptop (über Netzwerkkabel (RJ45)) zum TP-Link und schaust mal unter Netzwerk/WLAN nach, welche Cannel und WLAN Standard (802.11 network PHY standards) eingestellt sind.
Ergänzung ()

.
.
Du kannst auch mit deinem PC/Laptop die Router-IP herausfinden. Ich finde aber das es für die meisten Leute mit dem Smartphone einfacher ist, da sie sich damit besser auskennen, als mit Windows.
 
Zurück
Oben