Probleme mit Verlauf im Internet Explorer 7!

Caine22

Newbie
Hallo Leute,
ich habe das lästige "Problem", dass Internetseiten, die ich besuche zwar für die Zeit in der Verlaufsliste gespeichert werden, die der Rechner an ist. Sobald ich den PC ausmache und das nächste mal wieder anmache ist der Verlauf leer. Das nervt.
Ich habe alle Einstellungen gecheckt, die Speicherdauer ist standardmäßig auf 25 Tage gestellt und sonst stimmt auch alles. Außer, dass in dem Ordner Dokumente und Einstellungen/<username>/Lokale Einstellungen der Ordner Verlauf zwar nicht vorhanden ist, sich aber auch kein neuer erstellen lässt. Wenn man das versucht kommt der Hinweis "Ordner besteht bereits, anderen Namen geben bla bla..." Der Ordner ist aber nicht da, auch nicht versteckt. Das scheint ein Fehler zu sein.
Was kann ich tun?

Hast Du evtl ein Programm auf dem Rechner, was den Verlauf automatisch beim runterfahren löscht? Internetsecurity Programme machen sowas schon mal.

Nein, ich hab nur AntiVir. Und der macht sowas ja nicht oder? Ich hab auch schon die Sicherheitseinstellungen angeschaut. Aber da ist eigentlich nix anders als bei IE6. Da hat alles funktioniert. Ich weiß nicht ob den Browser mal neu installieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch mal in den Einstellungen nach, wie lange die Verlaufsdaten gespeichert bleiben sollen, evtl steht da ja das sie nicht gespeichert werden sollen.

Da habe ich 25 Tage eingestellt. Das seltsame ist halt, dass der Ordner wie oben angegeben irgendwie da ist aber irgendwie auch nicht.

Du muss schon den Haken vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" raus nehmen, damit Du den Ordner Verlauf sehen kannst.

Einfaches einblenden der versteckten Dateien reicht da nicht.

Hast Du C-Cleaner oder ein ähnliches Programm?

Au ja, das hab ich natürlich nicht gemacht :-) Ja ich seh auch den Ordner Verlauf.....
Aber Trotzdem muss doch die Liste irgendwie gespeichert bleiben. Hab kein C-Cleaner. Auch nix ähnliches.

Hat keiner eine Idee warum die Verlaufsliste jedesmal gelöscht wird wenn der Rechner runtergefahren wird?

Zurück
Oben