Probleme mit ,vermutlich, GraKa

Radonbiker

Cadet 4th Year
Hallo ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC und zwar Spiele ich hauptsächlich WoW und seit einer Weile habe ich das Problem das wen ich in Raids gehe und dann Bosskampf ist das mein Bild anfängt zu stocken bis zum Stillstand von bis zu 3 4 sek was ich vor Monaten z.B. nicht hatte. Habe damal mit der Grafik auch max gespielt und nun auf niedrig.
Auch wenn ich normal im Netz unterwegs bin und eine Inetseite offen habe wo ich scollen muss hängt das Bild hinterher egal ob auf oder ab srollen.
kann das die GraKa sein und wie kann ich die GraKa mal testen ob sie noch volle Leistung hat?
Wenns klappt häng ich mal ein Bild vom System an was Verbaut is.

Anhänge

• Shot.jpg
    Shot.jpg
    307 KB · Aufrufe: 130
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Karte. Mitten im Spiel gehen die FPS Zahlen auf einmal bis auf 10-30 FPS runter.

Temperaturen vom CPU und GPU sind okay, Taktrate auch bei beiden stabil. Windows wurde neu aufgesetzt und die Treiber sind die neusten. Erst nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es wieder normal.

Versuch einmal eine Systemwiederherstellung zu machen. Das Problem wird aber so nicht dauerhaft gelöst. Da ich vor der Windows neu Installation dies auch gemacht habe, aber nur ein paar Stunden später das Problem wieder auftrat. Bin selbst ratlos was da abgeht.

Temperatur geht nie über 80°C. Das Problem kommt und geht nicht mehr weg, egal bei welchen Spiel ich kann den PC abkühlen lassen neu starten usw. Wenn ich dann wieder ein Spiel einschalte ruckeln die Spiele bis die FPS in den Keller gehen. Wenn ich dann eine Systemwiederherstellung mache funktioniert alles wunderbar unter Vollast über Stunden.

Zurück
Oben