Probleme mit ViewSonic VA2016w und ATI Radeon x1300

Hellboy44

Lt. Commander
Hey leutz,

ich habe einen monitor von viewsonic nämlich denn VA2016w mit einer maximal auflösung von 1680 X 1050!
Nun habe ich eine grafikkarte von ATI nämlich die radeon x1300 mit 256MB!
Jetzt wollte ich fragen ob ich überhaupt mit dieser graka auf maximaler auflösung zocken kann!
Weitere Komponenten aus meinen sys könnt ihr in meiner sig. ablesen, wenn diese überhaupt notwendig sind.

MFG

Die ATI X1300 Grafikkarten sind eigentlich mehr für Office/Internet PCs geeignet und vielleicht für sehr alte Games tauglich mehr nicht.
Mich wundert das Ernsthaft in Erwägung gezogen wird mit dieser Lahmen Krücke Games zu zocken und das auf einem 22 Zoll TFT ..... :freak:

Natürlich wäre es interessant was für Games du überhaupt spielen willst, wen jetzt als Antwort GTA4, Crysis, Farcry2, Call Of Duty 4+5 und sonstige neueste Top-Games kommt dann kannste es gleich komplett vergessen.

Desgleichen gilt auch für deine CPU auch ein Athlon64 3200+ Singlecore reißt heutzutage nix mehr bei den Toptiteln sprich er ist zu lahm, auch hier ist schon lange bei den neuesten Games der letzten 1-2 Jahre ein Dualcore Prozessor gefragt.

Und eigentlich müsstest du ja selber wissen das dein System nicht gerade der Spiele Burner ist, steht doch in deiner Signatur, ---> Mein "Gamer" PC :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
is ja klar das das keine super geile graka ist! mir ist auch kla das ich mit dem sys keine topaktuellen games mehr zocken kann :D
es geht hierbei um alte spiele (CS, Herr der Ringe SUM, Star Wars etc.)!
auf welcher auflösung könnte ich den spielen`???

@Bad Mo-Fo

keine beiden karten kostet so wenig! oder kannste mir das vielleicht mal verlinken??

Zuletzt bearbeitet:
was ist den PCI-e oder AGP? kenn mir da nicht so aus sry :D

@ Bad Mo-Fo die links funzen nicht ( hab angeblich net die rechte um auf die seiten zugreifen zu können..()

jo, es liegt daran, dass du noch keine 90 Tage hier angemeldet bist.
Computerbase besitzt einen Marktplatz in dem CBasler Ware anbieten oder danach suchen können.

Ob du eine neue Karte brauchst oder nicht wird sich ja bald raustellen, dann könntest du immernoch, und mit der Zeit, eventuell bessere Deals abschließen als jetzt

Dein Board hat übrigens PCI-E, das ist der BUS :D ääähhhhm.... Das ist wo die Karte reingesteckt wird^^

Zurück
Oben