Probleme mit Vista/ASUS Notebook und Cat. 10.9

Hasardeur

Cadet 1st Year
Hallo,

habe bei meinem ASUS Notebook den Catalyst 10.9 downgeloadet und vergessen den alten zu deaktivieren! Nun sieht als Beispiel die Taskleiste grau aus und das "Start" Symbol unten links ist im Kasten so wie früher im alten Windows! ZUsätzlich steht im System, daß kein Prozessor erkannt wird. Weiterhin ist Internet blockiert un dich komme überhaupt nicht mehr rein. Firewall ist rot im "Schild"Symbol, also deaktiviert...Sound ist ausgeschaltet... WIe bekomme ich das Problem gelöst? Systemwiederherstellung ist nicht möglich? Liegt es eventuell am Motherboard BUS-Treiber? HILFE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überschrift angepasst u. Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Klingt abenteuerlich^^
Deinstallier den Catalyst mal wieder. Danach Treiber neuinstallieren und wieder versuchen.
Sollte der alte Catalyt bei der Installation des neuen nicht eigentlich überschriben werden?

Naja nur durch die Installation des Treibers sollten eigentlich keine solchen Probleme auftauchen... Hast du sonst noch was verändert?

@Hasardeur

Nur so am Rande :

Naja ich empfehle dir für die Zukunft dir Win7 anzulegen, da Vista gerne unangenehme Probleme wie solche verursacht. Vista hat bei meinem lapi keine 2 Monate überlebt. Unter Win7 habe ich garkeine Probleme mehr, nix narde niente ! Wenn ich was installieren will , klatsch ich es drauf und es funktioniert, egal ob Graka-Treiber oder Software .

Ich installiere zudem meine Graka-Treiber einfach über die vorherige Version und Win7 regelt alles automatisch was das deaktivieren und aktivieren angeht ;)

Sollte der alte Catalyt bei der Installation des neuen nicht eigentlich überschriben werden?

Wie gesagt, unter XP und Win7 funktioniert das zu 99 % immer. Bei Vista isses quasi ein Glücksspiel ^^
Man sollte bei Vista immer alles Manuel machen, erst alten Treiber deinstallieren , runterfahren und hochfahren und erst dan den neuen installieren lassen ;)

Danke erstmal für die feedbacks! Was mir noch einföllt: Habe ein Antivirusprogramm downgeloadet nach dem grakatreiber, ich glaube der hieß AVB oder so ähnlich. jedenfalls ne freeware... Habe das system durchlaufen lassen. und danach kam das problem! Kann es sein, daß sich das Virusprogramm mit nen anderen behakt?? Und daher die beschriebenen Probleme kommen?? Wobei ich kein anderes auf dem rechner habe... das ist das komische daran...

Erstmal Hallo!
Hat das Virenprogramm denn irgendwas angezeigt wie Funde oder Warnungen, oder gar Löschungen von entdeckten Problemen?
Wichtig wäre, um Dir helfen zu können, zu wissen, welches Prog das genau war und wo Du es runtergeladen hast.
Im schlimmsten Fall kann auch ein Virus nämlich dieses Verhalten auslösen. Manchmal sind die in solchen Downloads versteckt, die sich als Freeware tarnen, und dann einen Virus aufspielen, um z.B. den Kauf von kostenpflichtiger Software zu "erpressen".
Hast Du in Deinem System Wiederherstellungspunkte aktiv? dann gehe dort bitte auf den Wiederherstellungspunkt, der normalerweise vor der Installation vom Treiber erstellt worden ist und lass diesen wiederherstellen.
Wenn dies nichts bringt, Vista-DVD ins Laufwerk und Reparatur durchführen lassen.
Gruß
9pinking

Hallo,

das mit dem Wiederherstellungspunkt hat gar nicht geklappt. Ein Bekannter hat gemeint ich hätte mir die Graka "zerschossen"!! ????? Verstehe ich nicht!!! Wie kann man mit paar downloads (Grakatreiber+Antivirus+CD BrennProgramm+ DirectX (obwohl ich sie nicht installiert habe) die GRAKA zerstören??
Liegt es vielleicht daran, daß ich F1 2010 auf dem Laptop spiele??

Besten Dank schon jetzt für eure Ideen!!

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Asus FG3U
habe keine Wiederherstellungs cd und auch keine Wiederherstellungspartition
Was kann ich nun tun um den Rechner wieder bootfähig zu machen??

Zurück
Oben