Huhu,
erstmal die Specs
i5 6500
r9 380x sapphire 4g
b150 hd3p
8gb 2133mhz
250gb crucial os platte ssd
1tb hdd d
e10 500w
Mein Problem bezieht sich auf vsync:
Undzwar habe ich in manchen Spielen das Problem, dass diese Dreifachpufferung (ist es das?) nicht funktioniert und die FPS KOMPLETT random auf 30fps beschnitten werden, wenn mal 60 nicht gehalten werden können.
Aber eben nicht immer, manchmal habe ich auch normal 40-50fps und alles tutti und dann aufeinmal wieder woanders BÄM 30fps gekürzt. Wenn ich dann woanders hinschaue mit der Cam, gehen die Fps auch wieder nach oben...
Ohne Vsync habe ich dies nicht, also muss es daran liegen.
Also wieso funktioniert das manchmal ohne Probleme und ich kann mit 48fps oder so rumlaufen und irgendwo anders werden die rapide auf 30 gekürzt..?
Vollbild oder irgendeine Form des Fenstermodus macht kein Unterschied.
Ich habe das bisher in 2 Spielen festgestellt, einmal Witcher 3 und die vorhin frisch releaste Skyrim Special Edition.
An einer Stelle, bei den ersten Wächtersteinen, wenn ich da auf die andere Uferseite schaue habe ich auf alles @max um die 55fps. Drehe ich die Cam bisschen weiter ZACK 30, wieder etwas weiter irgendwas im 50er Bereich.
WTF?
Treiber ist der aktuelle 16.10.2 allerdings hatte ich das in Witcher 3 schon mit viel älteren Treibern bis zum 16.3.2 runter. Also ein spzieller Treiberfehler wirds nicht sein.
Jemand eine Idee was da los ist bzw wie ich das verhindern kann oder hat selber sowas festgestellt?
erstmal die Specs
i5 6500
r9 380x sapphire 4g
b150 hd3p
8gb 2133mhz
250gb crucial os platte ssd
1tb hdd d
e10 500w
Mein Problem bezieht sich auf vsync:
Undzwar habe ich in manchen Spielen das Problem, dass diese Dreifachpufferung (ist es das?) nicht funktioniert und die FPS KOMPLETT random auf 30fps beschnitten werden, wenn mal 60 nicht gehalten werden können.
Aber eben nicht immer, manchmal habe ich auch normal 40-50fps und alles tutti und dann aufeinmal wieder woanders BÄM 30fps gekürzt. Wenn ich dann woanders hinschaue mit der Cam, gehen die Fps auch wieder nach oben...
Ohne Vsync habe ich dies nicht, also muss es daran liegen.
Also wieso funktioniert das manchmal ohne Probleme und ich kann mit 48fps oder so rumlaufen und irgendwo anders werden die rapide auf 30 gekürzt..?
Vollbild oder irgendeine Form des Fenstermodus macht kein Unterschied.
Ich habe das bisher in 2 Spielen festgestellt, einmal Witcher 3 und die vorhin frisch releaste Skyrim Special Edition.
An einer Stelle, bei den ersten Wächtersteinen, wenn ich da auf die andere Uferseite schaue habe ich auf alles @max um die 55fps. Drehe ich die Cam bisschen weiter ZACK 30, wieder etwas weiter irgendwas im 50er Bereich.
WTF?
Treiber ist der aktuelle 16.10.2 allerdings hatte ich das in Witcher 3 schon mit viel älteren Treibern bis zum 16.3.2 runter. Also ein spzieller Treiberfehler wirds nicht sein.
Jemand eine Idee was da los ist bzw wie ich das verhindern kann oder hat selber sowas festgestellt?