Probleme mit VTuner-Registrierung

ludibubi

Newbie
Hallo zusammen! Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem:

Ein Bekannter hat mir ein Sagem MYWebTuner 500 (1und1-Audiocenter) geschenkt. Er hat das mal mit seinem 1und1-Vertrag bekommen und und es lag jahrelang ungenutzt auf dem Speicher rum. Mittlerweile ist er zu Vodafone gewechselt und hat mir das Gerät gegeben.

Jetzt wollte ich das Gerät wie in der Anleitung auf sagem.vtuner.com registrieren. Ich habe die MAC-Adresse (VTuner-ID) eingegeben und war doch ziemlich erstaunt, das da bei Email bereits eine fremde Adresse bei mail.ru steht. Jetzt habe ich das Problem, das ich keinerlei Favoriten erstellen kann.

Wie gesagt, das Gerät ist nie benutzt worden und lag noch originalverpackt bei meinem Bekannten rum. Wie kann es dann sein, das das Radio auf jemand anders registriert ist? Ich dachte, die MAC-Adresse gibt's nur einmal und ist fest mit der Netzwerkkarte verbunden?

Ich habe schon mehrfach den Support von sagem.vtuner.com kontaktiert, erhalte aber leider von denen keine Antwort.

In einem ähnlichen Problemfall (nur mit einem anderen Gerät) hier im Forum https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-radio-bei-vtuner-abmelden.625831/ wurde shaddi erwähnt, der dabei Hilfestellung leisten kann.

Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen, damit ich meinen Tuner vernünftig nutzen kann?

Danke im voraus!

LG Ludger

Anrufen, eMail schicken,... irgend sowas. ^^
Was anderes können wir leider auch nicht machen. Shaddi is ja mittlerweile nicht mehr aktiv.

MfG, Thomas

Hab ja schon 5 x über die Kontaktfunktion der Vtuner-Seite geschrieben. Die reagieren einfach nicht! :skull_alt::skull_alt::skull_alt:

Ich habe jetzt zusätzlich über die Vtuner-Seite (vtuner.com) geschrieben und über 1und1-Support.....

Gibt's den Laden eigentlich noch? Und anrufen würd ich ja - ich finde nur nirgendwo eine Telefonnummer.....

LG Ludger

Zurück
Oben