Probleme mit WhatsApp

Siri

Lt. Commander
Hallo zusammen ich habe seit gut 2 Wochen das Problem das ich nicht mitbekomme wann mir wer bei WhatsApp schreibt. Ich muss immer die App öffnen und erst danach kommen die Nachrichten an die meist schon vor mehreren Minuten abgesendet wurden. Nutze das Galaxy S2 mit der Stock Rom mit Android 4.1.2

Kann mir einfach nicht erklären an was das liegen kann habe auch schon das Handy auf Werkseinstellung gesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Komisch ist nur manchmal funktioniert es einwandfrei und dann gehts wieder nicht.

Hoffe es hat jemand eine Idee dazu ist nämlich echt nervig.

bekanntes problem unter samsung und bei stock-android.
Hat sich hartnäckig bis Android 4.4 gehalten und liegt an der Push-Verwaltung.
Wie man es löst, weiß ich bis heute nicht.

Komisch nur das es mehrere Jahre ohne Probleme funktioniert hat und auf einmal spinnt des rum. Zur Not kommt halt wieder ne andere Software drauf weil so wie es aktuell ist gehts echt nicht.

Und was kann man nun dagegen tuen? Müssen doch noch Unmengen mehr an Leuten solche Probleme haben.

Haben auch unmengen an Leuten, dagegen machen kann genau nichts.

Moin,

Shurkien schrieb:
unmengen an Leuten

naja, Unmengen ist sicherlich übertrieben!

Das Whatsapp auf meinem S II (G) macht keine Probs!

In meinem Bekannten -u. Verwandtenkreis kenne ich niemanden, der das Probllem hat - zum Glück!

lg
Harry

Google danach, das Internet ist voll damit. Und leider nicht erst seit einigen Monaten, teilweise schon unter Android 2.1

Bei mir ist das so (HTC One S, CM11), dass die App zwar nicht offen sein muss, aber wenn das Display aus ist, kommen die verzögert an.
Sobald ich das Display dann wieder einschalte, kommen mehrere Nachrichten gleichzeitig. Das liegt aber an WhatsApp selber, ich meine, dass ich das vor 1-2 Jahren nicht hatte. Kann mich aber auch täuschen.

Kann ich so auch bestätigen. Jedoch sieht es bei mir so aus, dass die Verzögerung nur auftritt, wenn das Smartphone sich im GSM/UMTS befindet. Im WLAN-Betrieb kommen diese sofort.

XShocker22

Bei mir ist es egal ob WLAN oder Mobiles Netz. Habe mir jetzt mal den Push Notifications Fixer aus dem Store runtergeladen, mal schauen ob der was bringt.

Bei mir mit s4 seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

Als ich das Problem hin und wieder hatte, hat bei mir das einfach deinstallieren und installieren der aktuellsten Version geholfen:
www.whatsapp.com/android

Kannn an sehr unterschiedlichen Ursachen liegen, u.a. auch am Google Messaging Server.

Kannst mal den Eventlog von *#*#426#*#* hier abschreiben.

Zurück
Oben