Probleme mit Win7 und ATI Treiber

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
330
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ATI Treiber. Ich besitze ein MSI VR610 Notebook und bin gestern auf Windows 7 (64 Bit) umgestiegen. Die Installation lief reibungslos. Als ich den ATI Treiber für die XPress 1200 installiere, muss ich das Notebook neustarten. Das Notebook hat normalerweise eine Auflösung von 1280 X 800. Obwohl ich den Treiber installiert habe, kann ich maximal 1024 X 768 auswählen. Win 7 zeigt an, das ich nur ein PnP-Monitor (Standard) mit Standard VGA Grafikkarte habe. Hab schon mit diversen Treibern probiert (32 Bit Vista) und ein paar andere Treiber, die ich so im Netz gefunden habe. Kann mir bitte einer helfen?
Danke!

PS: das ist mein Notebook: (ein alter Schinken, ich weiß)

http://www.msi-computer.de/product/nb/VR610.html#/?div=Overview
 
Alten Treiber komplett entfernen, evtl auch mit CCLeaner und einfach den neuesten AMD Treiber für dein Betriebssystem saugen und nicht jeden x-beliebigen durchtesten.
 
Da wirst du keinen Windows 7 Treiber mehr bekommen. Eventuell den Vista Treiber installieren. Den Treiber den du installiert hast, hat der Computer nicht angenommen und hat auf den Standard Windows Treiber zurückgegrifffen. Ich weiss das deswegen, weil ich das gleiche Problem mal hatte mit einem Laptop und einer Xpress 1200. Damals hatte ich das Problem so gelöst, Windows 7, aber 32 Bit und manuell, den XP Treiber Xpress 1200 Treiber installiert. Funktionierte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!der letzte Tipp hat funktioniert!
Danke FoxBob79!
 
Zurück
Oben