Probleme mit Windows 8.1 Apps

Po_seidon

Cadet 2nd Year
Guten Abend :)

Seit 2-3 Wochen tauchte bei mir ein Problem mit den Windows Apps wie Reader, Mail, Kontakte, Musik usw. auf. Bei wenigen funktioniert die Live-Kachel jedoch starten lässt sich keine. Direkt nach dem Starten einer App kehrt man direkt auf den Desktop zurück und das Icon unten in der Leiste wird fehlerhaft dargestellt. Auch Updates oder Neuinstallationen der Apps sind nicht möglich.

Ich habe schon zahlreiche Massnahmen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. (Antivirenprogramm deaktiviert, Troubleshooter gestartet)

Nun weis ich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe sehr erfreut.

Freundliche Grüsse

Po_seidon

Hast du mal die Lizenzen neu Synchronisiert?

Ich hatte das mal beim PDF-Reader und bin auf diese 2 Seiten gestoßen:
http://winaero.com/blog/how-to-fix-windows-8-apps-slow-start-or-app-errors/
http://winaero.com/blog/fix-windows-8-1-store-app-gets-stuck-at-loading-circle/

Dort stehen Parameter, die man in die Komandozeile schreibt und somit die Apps neu registriert.

Ich schreibe die Zeilen mal hier gleich mit rein:

powershell -ExecutionPolicy Unrestricted
Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML

und dann noch

Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\ImmersiveControlPanel\AppxManifest.XML

Vielleicht hilft dir das ja auch. Bei mir hat es geholfen.

Ergänzung ()

Habs versucht... funktioniert jedoch nicht ganz wie es sollte... Balken bleibt bei 20% stehen.
Ergänzung ()

Leider nicht möglich da ich kein Laufwerk eingebaut habe und die Windows CD dafür genutzt werden muss.
Ergänzung ()

Sorry habe mich geirrt! Dauert nur n weilchen länger :$ Tut mir leid ich versuche es nochmals.
.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Fehler und Warnungen sind zu sehen. Kann ich was dagegen tun?

du musst schon die genauen Fehlermeldungen posten, meine Kristallkugel ist in Reparatur ;)

Unbenannt.PNG

Hilft dir das schon? Bin überfordert von den ganzen Unterthemen :$

klick auf das + Bei "Fehler" und dann sieht du alle Fehler. Dort machst du einen Doppelklick auf einen Fehler und postest hier die Details.

Und jetzt wie weiter? Soll ich mal die Auffrischen Funktion ausprobieren? Oder dann eine Wiederherstellung. :(

Wenn du ein Image hast, spiele das zurück. Oder probiere das alte InPlace Upgrade, das geht auch bei Windows 8.x.

Zurück
Oben