Departet
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 753
Moin moin!
Ich kämpfe leider seit längerer Zeit mit WHfB. Das Enrollment Profile steht auf deaktiviert und die anderen Settings werden über eine Custom Intune Config verteilt.
Wenn ich die Richtlinien manuell synce (z.B. Company Portal), wird WHfB aktiviert. Nach einem Neustart wird der UsePassportForWork Registry Wert aber auf 0 gesetzt und WHfB ist damit deaktiviert.
Andere Richtlinien für Windows Hello werden nicht angewandt und andere GPOs (z.B. DC da hybrid joined) gibt es auch nicht. Durch procmon kann ich sehen, dass der Registry Wert in den ersten 1-2 Minuten nach einem Neustart durch den omadmclient geändert wird. (Möglicherweise auch im Betrieb, aber der Intune Sync ist ohne "Config Refresh" Setting nur alle 8h)
Kann ich irgendwie rausfinden, ob vielleicht alte, gelöschte Configs verteilt werden? Ich habe heute Mittag einen PC komplett zurückgesetzt und das Problem ist direkt wieder da. Es kann/sollte also nicht an bestehenden Geräten liegen.
Ich bin frustriert und werde jetzt erst einmal was essen,
Vielen Dank für alle möglichen Helfen
Ich kämpfe leider seit längerer Zeit mit WHfB. Das Enrollment Profile steht auf deaktiviert und die anderen Settings werden über eine Custom Intune Config verteilt.
Wenn ich die Richtlinien manuell synce (z.B. Company Portal), wird WHfB aktiviert. Nach einem Neustart wird der UsePassportForWork Registry Wert aber auf 0 gesetzt und WHfB ist damit deaktiviert.
Andere Richtlinien für Windows Hello werden nicht angewandt und andere GPOs (z.B. DC da hybrid joined) gibt es auch nicht. Durch procmon kann ich sehen, dass der Registry Wert in den ersten 1-2 Minuten nach einem Neustart durch den omadmclient geändert wird. (Möglicherweise auch im Betrieb, aber der Intune Sync ist ohne "Config Refresh" Setting nur alle 8h)
Kann ich irgendwie rausfinden, ob vielleicht alte, gelöschte Configs verteilt werden? Ich habe heute Mittag einen PC komplett zurückgesetzt und das Problem ist direkt wieder da. Es kann/sollte also nicht an bestehenden Geräten liegen.
Ich bin frustriert und werde jetzt erst einmal was essen,
Vielen Dank für alle möglichen Helfen