Probleme mit Windows Updates nach Neuinstallation Windows 7 Professional 32 bit

Burli12

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Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows 7 mit SP1 auf meinem Laptop funktionieren die Updates nicht mehr. Das System sucht und sucht und sucht ohne Erfolg. Habe das ganze auch schon mehrere Stunden laufen lassen ohne Ergebnis. Ich habe dann folgendes versucht:

Neuinstallation Windows 7 professional 32 bit incl. SP1, Netzwerkverbindung getrennt,aktuelle Treiber von Medion CD installiert, Windows Update auf “Nie nach Updates suchen” eingestellt und System neu gestartet, manuelle Installation von Update Windows KB 3102810 32 bit Version von Stick und Neustart, Netzwerkverbindung wiederhergestellt und Windows Updates auf automatisch suchen eingestellt.
Es hat etwas gedauert und dann waren 222 Updates verfügbar. Diese habe ich heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach etwa 111 Updates hat der Laptop plötzlich für die Installation eines Updates ca. 6 Minuten benötigt und all diese Updates sind dann alle fehlgeschlagen. Ich habe dann nach 160 Updates die Installation abgebrochen, heruntergefahren und neu gestartet. Installiert wurden von den 222 Updates ca. 105 Stück. Danach war dann ein wichtiges Update ( KB 3177467) verfügbar. Installiert und neu gestartet. Anschließend waren dann 2 wichtige Updates KB 2758857 und KB 3021917 verfügbar. Ich habe versucht diese herunterzuladen, doch es wurde geladen und geladen ohne Erfolg. Danach habe ich KB 3021917 abgewählt und wollte nur KB 2758857 herunterladen und installieren. Es wurde jedoch KB 3021917 heruntergeladen und installiert, das von mir angewählte Update 2758857 wurde als fehlgeschlagen im Updateverlauf angezeigt und seither auch nicht mehr angeboten. Seither sind keine Updates mehr mehr angeboten worden auch nicht von dem installierten Office 2007.

Im Januar 2016 hatte ich nach einer Neuinstallation das gleiche Problem und da hatte mir diese Vorgehensweise Erfolg gebracht, diesmal leider nicht.

Ich habe auch schon versucht WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack (Upgrade) in der Version 2.70 vom 09. November 2016 zu installieren, ohne dass fehlende Updates angeboten wurden auch keine von Office 2007. Auch folgende Links habe ich ausprobiert, alle ohne Erfolg.

https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht
http://praxistipps.chip.de/windows-7-findet-keine-updates-daran-kanns-liegen_37338
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2680.html
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-...-von-Windows-nicht-funktioniert_-8122276.html


Ich bin mittlerweile am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe. Ich mache mit diesem Problem schon 1 Woche herum. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hast Du schon mal die 64-Bit Version getestet? Dein Pro Key ist für die 32 und 64-Bit Version gültig, die .ISO kannst Du gratis und Legal aus dem Netz (Google hilft) ziehen. Kein Plan ob es mit der 64-Bit Version besser klappt, einen Versuch ist es aber Wert...

Ansonsten das Update Pack von Winfuture erst starten nachdem Wlan und Lan deaktiviert sind, aber das hast Du ja auch schon getestet...
 
Alternativ ein Update-Pack, z.B. von Winfuture oder auch wsusoffline (meine Empfehlung) verwenden. Gerade nach einer Neuinstallation, wenn einige 100 Updates installiert werden müssen, spart man mit wsusoffline eine Menge Zeit. Wenn das System dann auf dem aktuellen Stand ist, findet er auch die monatlichen Updates wieder.
 
Einfach Manuell 10-20 updates gleichzeit machen ansonsten hängt sich der Updateprozess gerne auf.
 
Mit Windows 10 wär das nicht passiert, sorry musste sein ;-)

Irgendwo hatte ich einen Link, -...
 
Ja ist ja auch klar ... da müssen nicht 300 Fehlerverbesserungen geladen werden ...

Weil die 300 Fehler einfach noch da sind.
 
Es hätte funktioniert, wenn zusätzlich zu KB3102810 noch KB3078601, KB3185911 und das Monatliche Rollup im Voraus installiert worden wären. Mit diesen drei kommt KB3102810 nicht zurecht, obwohl es anfangs diesen Eindruck vermittelt. Alles an Update Clients bis einschließlich KB3138612 sollte aus dem Verkehr gezogen, das Convenience Rollup aktualisiert und KB3161647 eigenständig zum Download angeboten und zum Standard-Update-Client gemacht werden. Solange das nicht passiert, ist die beste Vorgensweise die folgende:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3200747

Gruß, VZ
 
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