Probleme mit Windows-Updates

grandPapillon

Cadet 3rd Year
Hi liebes Forum!

Das ist los: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner formatiert. Das habe ich schonmal gemacht, dieses mal werden aber keine Windows-Updates geladen und installiert. Wenn ich es manuell probiere kommt diese Meldung:
Anhang.PNG

- Updates sind auf automatisch installieren eingestellt
- bei Dienste ist "Windows Updates" gestartet und auf "Automatisch (Verzögerter Start)" eingestellt
- Fix it habe ich auch schon gemacht (manuell ging nicht)

:(

LG

Danke.

Hmmm bei mir steht da "Leider ist die gewünschte Seite nicht verfügbar.", wenn ich auf den Link klicke.

Danke.

Hmm ich habe erst die Anleitung von marin062 verfolgt, dann von chriss_msi und dann von AdoK, aber irgendwie geht es immer noch nicht :(
Ergänzung ()

Schade, dass RocketLaucher nicht geschrieben hat, welchen der Tipps er verfolgt hat. Also bei mir ist der Ordner "SoftwareDistribution" leer (wahrscheinlich dadurch, dass ich das bzw. das durchgeführt habe):

Anhang anzeigen 454424

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich nach dem Formatieren bei Konto etwas anderes eingegeben habe als bei Rechner-Name (...-PC)?

Bei einem Kollegen war es ein Problem mit dem Intel Matrix (Rapid) Storage Treiber.
Nach dem wir den wieder deinstalliert und den original MSAHCI eingestellt haben, ging es wieder.

Und NEIN, das ist kein Scherz - gibt etliche Fehlerberichte dazu.
Warum auch immer das passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Bei einem Kollegen war es ein Problem mit dem Intel Matrix (Rapid) Storage Treiber.
Nach dem wir den wieder deinstalliert und den original MSAHCI eingestellt haben, ging es wieder.

Es hat geklappt! :cheerlead: Vielen lieben Dank Yakomo und allen anderen! :)

Eine Frage noch: Installiert ihr nur die wichtigen Windows-Updates oder auch die empfohlenen/optionalen Windows-Updates?

Zurück
Oben