probleme mit windows xp - treiber instalation (asus eee pc)

tomP

Cadet 2nd Year
hi,
hab jetzt zum 5 mal windows xp neu installiert (auf asus eee pc 1000h) und mach mir mit den treibern die installation immer kaputt.

nehm die treiber von
http://www.asus.de/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1000H/#download

habe da aber noch ein paar fragen, hoffe hier kann mir jemand helfen:

-BIOS treiber braucht man nicht installieren, stimmt das?

-bei "ATK", "Wireless" und "Touch pad" gibts zwei treiber, muss ich da beide installieren, und dabei den älteren zuerst?

-bei utilites gibts 15 von ein paar 2-3 versionen (zb.: uninstall), da auch alle installieren? und mit dem ältersten beginnen?

-und bei "manual" nur die deutsche version, richtig?

sind vielleicht bißchen viele und bißchen blöde fragen, aber hab keine ahnung und hoffe mal auf hilfe =)

BIOS treiber gibts nicht, entwerder Mainboard treiber oder ein neues bios, wobei ein bios kein "treiber" im eigentlichen sinn ist.

wenn mehrere versionen vorhanden sind, immer die neuste version nehmen, niemals die alte
manual ist doch das handbuch.. da brauchst du nix installieren

danke schon mal!

kann da die neuerste version von 2009 wirklich um so viel kleiner sein als die 2008er? oder ist es doch ein update?
xy 5,26 (MBytes) - 2008.06.30 Update
xy 654,26 (KBytes) - 2009.01.21 Update

da hab ich doch im ernst versucht die bedienungsanleitung zu installieren =)
(dachte der pc erkennt die datei nur falsch)

Ich würde nur die Treiber installieren, die Windows nicht automatisch installiert (erkennst Du ja im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät").

Danach dann einfach je nach ServicePack die updates bzw folge SP installieren.

Die "utilities" kannste weglassen, ausser Du brauchst was davon bzw. es entstehen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
thx, hört sich gut =)

werd das mal versuchen, servicepack sollte das 3er eh oben sein.
Ergänzung ()

danke noch mal hat super funktioniert!

vielleicht brauchts ja noch jemand:
-bei windows xp - treiber instalation (asus eee pc), mit service pack 3
muss man nur:
-ethanet (lan), netzwerk (wlan), interface (ACPI), audio-Treiber selber installieren (immer nur neuerste version)
(weiß nicht ob das jetzt korrkt geschrieben ist, aber damit findet mans auf der asus hp)

auch ja, eine frage noch:
wenn treiber installiert sind, muss man nur noch windows updaten, internet einrichten und fertig, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Supi!

Im Prinzip schon. IdR installierst Du aber auch noch n paar Proggis.
VLC, 7-Zip, n Musikproggi, n Office....

Aber das entscheidet jeder selber, anhand seiner Bedürfnisse.

Zurück
Oben