TheDarkMind
Cadet 4th Year
Hi
Ich habe ein kleines Problemchen
Bei meiner Freundin im haushalt funktioniert irgendwas nicht richtig
Sie hat im flur am telefon anschlus einen Speedport W722V inkl. Telefon etc.
in jedem der zwei kinderzimmer stehen 1 speedport-bridges an denen je ein MediaReciver dranhängt via lan kabel
die beiden bridges komuniezieren beide via wlan zum speedport im flur das die kinder tv via enterain schauen können
soweit alles in ordnung
jetzt hat sie sich einen wlan drucker gekauft der auch im flur steht
im teoretischem sinne sollte er sich auch ohne probleme ins wlan einklinken ..
tut er aber nicht ... er machts erst wenn ich einen der speedport bridges ausstecke
wenn ich beide bridges austecke finde ich bei mir im haus auch kein wlan ( für laptop)
obwohl der speedport im flur eigentlich ein wlan ausstrahlen sollte ... das tut er aber dann auch nicht mehr ????
wo ist jetzt der fehler bzw der haken ?
falls mir einer helfen kann danke schon mal im vorraus ....
weil ist mittlerweile nervig das wenn beide kinder tv kucken und sie was drucken will sie erst drum bitten muss das einer mal kurz seine bridge aussteckt oder ähnliches
ich habe das gefühl das die beiden bridges in den kinderzimmern wlan austrahlen mit beiden der sleben ssid und ihr speedport im flur emfängt .... normalerweise sollte das aber andersrum sein oder wie ?
Ich habe ein kleines Problemchen
Bei meiner Freundin im haushalt funktioniert irgendwas nicht richtig
Sie hat im flur am telefon anschlus einen Speedport W722V inkl. Telefon etc.
in jedem der zwei kinderzimmer stehen 1 speedport-bridges an denen je ein MediaReciver dranhängt via lan kabel
die beiden bridges komuniezieren beide via wlan zum speedport im flur das die kinder tv via enterain schauen können
soweit alles in ordnung
jetzt hat sie sich einen wlan drucker gekauft der auch im flur steht
im teoretischem sinne sollte er sich auch ohne probleme ins wlan einklinken ..
tut er aber nicht ... er machts erst wenn ich einen der speedport bridges ausstecke
wenn ich beide bridges austecke finde ich bei mir im haus auch kein wlan ( für laptop)
obwohl der speedport im flur eigentlich ein wlan ausstrahlen sollte ... das tut er aber dann auch nicht mehr ????
wo ist jetzt der fehler bzw der haken ?
falls mir einer helfen kann danke schon mal im vorraus ....
weil ist mittlerweile nervig das wenn beide kinder tv kucken und sie was drucken will sie erst drum bitten muss das einer mal kurz seine bridge aussteckt oder ähnliches
ich habe das gefühl das die beiden bridges in den kinderzimmern wlan austrahlen mit beiden der sleben ssid und ihr speedport im flur emfängt .... normalerweise sollte das aber andersrum sein oder wie ?
Zuletzt bearbeitet: