Probleme mit WLAN-Treiber (Lenovo 3000 N200)

gino2780

Lt. Junior Grade
Liebe Leute,

ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich kürzlich die WLAN-Treiber meines Laptops deinstalliert, weil ich neue installieren wollte. Dazu bin ich auf die Lenovo Homepage gegangen und habe die WLAN-Treiber runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart wird allerdings immernoch angezeigt, dass nach Treibern für neuerkannte Hardware gesucht wird, das WLAN funktioniert dementsprechend auch nicht. In der Systemsteuerung/System/Gerätemanager wird nicht mal ein WLAN Adapter angezeigt. Was soll ich noch machen?

Hast du die richtigen Treiber?

Oft sind in ein und dem selben Laptop-Modell verschiedene Wlan-Adapter verbaut.
Ein Lenovo 3000 N200 finde ich sowieso nicht auf der Lenovo-Seite. Die genaue Modellbezeichnung ist auch noch länger als "Lenovo 3000 N200".

Schaue mal genau auf den Sticker unter dem Laptop.

Notfalls kannst du den Rechner auch per Lan-Kabel anschlireßen udn Windows-Update ausführen. Teilweise findet er die Treiber dann automatisch.

Oder eine ganz banale lösung: Hat dein laptop einen mechanischen Wlan-Schalter? Steht der auf "on"?

mfG

Danke für deine Antwort. Mein Laptop wird auf der Lenovo Homepage unter dem Modellnamen N200 geführt. Ich meine, dass ich den richtigen Treiber installiert habe, allerdings habe ich das gestern auf die schnelle zwischen Tür und Angel gemacht. Ich setze mich nochmals ran und melde mich.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, funktioniert nun. Ich hatte den Treiber gestern nicht installiert, sondern nur entpackt gehabt.

Zurück
Oben