Hi, ich hatte in meinem Desktop-PC mit Win 7 eine WLAN Karte (ASUS PCI-G31) verbaut und hatte nach einem Umzug plötzlich Probleme damit. Trotz vollem Empfang brach dir Verbindung immer wieder ab oder war langsam. Das Handy was direkt daneben lag hatte überhaupt keine Probleme mit der WLAN Verbindung. WLAN Router war ein DLINK DIR 615. Weil ich sowieso schon seit längerem auf eine Fritzbox (7390) umsteigen wollte die noch bei mir rumlag, versuchte ich es. Weiterhin mit dem Handy kein Problem, auf dem PC ständig Schwierigkeiten (immernoch trotz vollem Empfang). Also habe ich mir heute einen WLAN USB Stick gekauft (TP-LINK TL-WN823N). Damit bekam ich zwar sofort eine stabile Verbindung, trotzdem kam ich im Speedtest nicht über 2Mbit down bei einer 32Mbit Leitung (werden auf dem Handy über WLAN auch erreicht). Also ging ich eben in die Einstellungen um zu schauen, ob mir dort etwas auffällt. Als ich die Energiesparfunktion von Windows ausgestellt habe brach die Verbindung ab und lässt sich seitdem nicht mehr aufbauen. Ich finde noch genau mein WLAN Netz (vorher habe ich 10+ gefunden), wenn ich verbinden will soll ich mein Password eingeben und danach kommt "keine Verbindung hergestellt", Windows Problemlösung schlägt mir vor den Router neuzustarten, hilft aber nicht.
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, dass das Problem trotz neuem Router und neuer WLAN Karte (->Stick) im PC besteht, überfordert mich ein bisschen.
Hat jemand eine Idee?
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, dass das Problem trotz neuem Router und neuer WLAN Karte (->Stick) im PC besteht, überfordert mich ein bisschen.
Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: