Probleme mit X-FI Treiber 2.18.0013 unter Vista 64Bit?

marado

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
7
Hi,

vielleicht kann mir hier jmd. bei einem X-FI Treiberproblem helfen. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder das Creative AutoUpdate gestartet. Dort wurde mir ein neuer X-FI Treiber (2.18.0013) angeboten. Diesen habe ich dann auch installiert. Lief problemlos. Nur brauchte meine PC dann ewig lange zum Herunterfahren (~10min.).

Ich habe dann heute testweise wieder die Version 2.18.0008 installiert. Nun verhält sich mein PC beim Herunterfahren wieder "normal". Sind eurerseits Schwierigkeiten mit diesem Treiber bekannt? Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit X-FI Treibern.

Betriebssystem: Windows Vista Business 64 Bit SP2
Soundkarte: Creative SB X-FI XtremeMusic

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Gruß,
Marco
 
AW: Probleme mit X-FI Treiber 2.18.0013 unter Vista 64Bit??

Hi!

Ich habe exakt das gleiche Problem wie du! Auch erst seitdem ich die neuen Treiber drauf habe. Was mir noch aufgefallen ist: Seitdem Update funktionieren meine Kopfhörer nicht mehr, die ich am Front Panel angeschlossen hab und der Bass von meinem 5.1 System wird nicht mehr angesprochen. Hab noch nicht nachgesehen, ob das jetzt nur eine Einstellungssache ist, die ich schnell wieder ändern kann, oder ob das andere Probleme mit dem Treiber sind. Auf jeden Fall dürfte sowas bei einem Treiberupdate nicht vorkommen.

MfG Taras
Ergänzung ()

Das eine Problem konnte ich lösen!

Wenn meine Kopfhörer eingesteckt sind, aktiviert die Software automatisch unter dem Reiter "Lautsprecher" das Profil "Kopfhörer". Dann hört sich der Sound von meinem 5.1 System irgendwie komisch an. Sobald ich die Kopfhörer nicht angeschlossen habe und unter dem Reiter "Lautsprecher" das Profil "5.1 Lautsprecher" aktiviere, hört sich der Sound wieder glasklar an.

Zum Bass: Scheint so, als wäre der Bass doch angesprochen worden, er war aber so leise eingestellt, dass ich dachte er ist "aus". Hab ihn jetzt manuell hochgedreht und jetzt scheint er wieder zu funzen.

Jetzt hab ich aber immer noch das Problem, dass nix aus meinen Kopfhörern rauskommt, wenn sie angeschlossen sind. :freak:
 
Danke für den Tipp!

Hab gestern noch das Supportpack 2.0 von Daniel K. installiert. In meinem Fall hat das schlagartig alle Probleme wieder gelöst. Ich bekomm jetzt wieder Sound sowohl über die angeschlossenen Kopfhörer am Front-Panel, als auch über die 5.1 Anlage. Alle Ein-und Ausgänge der Karte und des Front-Panels funktionieren wieder und der Sound hört sich wieder so satt an wie vor der Installation der Version 2.18.0013. :lol:
 
Zurück
Oben