Probleme mit X570 Aorus Elite Bios

xNeuling

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mich vor 2 Tagen mal am RAM-OC versuchen und hab die Werte im Bios meines Gigabyte X570 Aorus Elite eingestellt. Allerdings musste ich dann feststen, dass die Werte nicht Stabil liefen. Ich wollte diese anschließend wieder Anpassen, doch leider komme ich seitdem nicht mehr ins Bios, egal ob über ENTF beim Einschalten oder über „Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start, Jetzt neu starten -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen“.
Wenn ich es versuche dann gehen die LED´s ganz normal an die Lüfter drehen sich und der Bildschirm schaltet sich ein, geht dann allerdings nach ein paar sek. wieder aus mit der Meldung: "Kein Signal", schaltet sich anschließend nach ein paar sek. jedoch wieder ein und geht dann wieder aus, das wiederholt sich dann bis ich den Pc ausschalte.
Auch wenn ich den Monitor direkt am Mainboard anschließe ändert sich das nicht.
Wenn ich den Pc normal booten lasse startet Windows ganz normal und läuft auch ohne Probleme, ich komme halt nur nicht ins Bios.

Bisher habe ich folgendes versucht:
clear cmos (über Jumper)
Batterie für mehrere Minuten entfernt
hard reset

Restliche Komponenten:
Ryzen 3700x
asus rog strix rx vega 64
G.Skill SniperX Urban Camouflage 2x 16 GB
be quiet! Straight Power 11 650 Watt

Falls ihr sonst noch Infos braucht bitte einfach nachfragen.

Ich weiß aktuell echt nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Perverseus schrieb:
Dann hast du Fast Boot an. Da gibts ne Routine
Die Routine hat er ja oben schon probiert.

Probier mal deinen Monitor am Hdmi Anschluss der Graka.. mein bios screen kommt seit irgendeinem update beim Aorus Pro nur an dem Anschluss.

@clear cmos jumper;
laut handbuch in folgender reihenfolge vorgehen: netzteil schalter auf off stellen, stromkabel vom netzteil ziehen, dann die beiden pins mit einem leitfähigen gegenstand gleichzeitig für ein paar sek berühren.

funzt bei mir, an die 100 fail boots hab ich dank ram oc auch langsam aber sicher hinter mir^^

Alternativ kann man auch das von Gigabyte angebotene "FastBoot" Tool aus Windows heraus nutzen.

Zurück
Oben