Probleme mit Xbox360-HD DVD-Laufwerk

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Ich habe mir das Laufwerk für 10€ bei amazon gesichert, und würde es gerne am PC benutzen, da ich am TV schon einen HD-DVD-Player habe.
Den Treiber dafür habe ich mir von Windows im Internet suchen lassen.
Als Software habe ich mir PowerDVD 8 Ultra gekauft.

Nur leider funktioniert das ganze nicht so gut.
Wenn ich eine HD DVD einlege, dann erkennt mein PC sie nicht im Arbeitsplatz. Normale DVDs werden aber ganz normal erkannt. Wahrscheinlich ist der Treiber, den XP im Internet gefunden hat doch nicht der richtige

Bitte nicht auf google oder so verweisen, da hab ich schon gestöbert. Aber die meisten Threads und HowTos sind schon älter, und deren Links und Downloads funktionieren nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prpbleme mit Xbox360-HD DVD-Laufwerk

Du brauchst die notwendigen UDF Treiber für das Dateiformat. Die werden bei Power DVD mitgeliefert. Allerdings nicht in der Version 8 sondern nur in der Version 7.x da die Version 8 keine HD-DVDs mehr abspielen kann. Du hättest die letzte Version 7.3 kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prpbleme mit Xbox360-HD DVD-Laufwerk

Mist, das ist blöd gelaufen.
Die kann man nicht irgendwie nachrüsten oder?
 
AW: Prpbleme mit Xbox360-HD DVD-Laufwerk

Klar gibts die UDF Treiber auch irgendwo im Netz. Allerdings hat mit dem Ende der HD-DVD Cyberlink die Unterstützung für HD-DVDs aus ihrem Programm verbannt. Die 7.3 war die letzte Version die auch HD-DVDs abspielen kann.
 
AW: Prpbleme mit Xbox360-HD DVD-Laufwerk

Na, dann werd ich das PowerDVD8 irgendwo verscherbeln, und mir das 7er kaufen.

Edit:
Hab das hier gefunden:
http://www.digital-digest.com/articles/PowerDVD_8_Ultra_Enable_HD_DVD_page1.html

Damit, und mit dem Nero InCD UDF-Reader funktionierts.

Also, nochmal für alle anderen, die evtl das selbe Problem haben:
1. Windows den Treiber im Internet suchen lassen
2. UDF-Treiber z.B. von ahead runterladen
3. PowerDVD8 installieren
4. HD DVD im PowerDVD aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muss ich auch mal meinen Frust hier ablassen :(

Ich hab folgendes System:



hp w2207h mit hdcp, über DVI-hdmi Kabel angeschlossen
AMD Athlon64 X2 4850e
8800GS
XBOX 360 HD-DVD-LW

2gig RAM
Gigabyte GA-MA770-DS3

-WinXP 32-bit

Das LW ist installiert, der Toshiba UDF Treiber auch, sowie PowerDVD 7.3 Ultra.

Wenn ich eine HD-DVD einlege, kann ich alle Ordner und Dateien im Explorer sehen.
Aber abspielen geht nicht !! PowerDVD verlangt immer Dateien für eine Playlist ?!

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Wäre echt schade, wenn das nicht funktionieren würde :(

EDIT:


Habs jetzt zum Laufen bekommen mit PowerDVD 8 Ultra !! Das Bild ist einfach genial !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mir hier mal ein, was ist der UDF Treiber ?
Und welche PowerDvD 8 Version soll ich nehmen.

Ich bräuchte die genau Versionsnummer von PDvD, damit ich weiß ob es mit meiner geht. Denn bei mir stürzt PDVd jetzt immer ab wen ich auf PLAY drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es den UDF Treiber für windows 7? irgendwie bekomme ich das laufwerk nicht mehr richtig laufen unter 7 x64, liegt das vielleicht daran das ich 2 grakas installiert habe Ati + Nvidia für phys x?

habe noch paar richtig gute hddvd´s hier zb Matrix Trilogie, wenn ich die sachen auf den PC schaue habe ich 24p!

danke
 
Zurück
Oben