Probleme mit XFX 7800 GT Extreme!

Moldovan

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
108
Servus! :(

Meine Karte macht im Moment große Probleme. Im Spiel bleibt alles regelmäßig hängen und es kommen schwarze Grafikfehler. Das Spiel wird sofort langsam. Abstürze hatte ich noch nicht. Unter Windows läuft die Karte ohne Probleme und erreicht 48 Grad. Bei einer Belastung erreicht die Karte eine Temperatur von 60 bis 70 Grad! Diese Temperatur ist eigentlich normal. Mein Netzteil (be quiet) liefert genug Kraft an die Karte. 420 Watt reichen da immer aus und man kann das Problem eigentlich ausschließen. Die Karte arbeitete fast zwei Jahre ohne Probleme. Das Gehäuse wird noch mit einem Lüfter gut gekühlt.

Im Gehäuse wurde nichts verändert!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Staub wurde auch schon entfernt. Das Problem ist noch vorhanden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne OCed Version ist, wonach es sich anhört, dann takte die Karte doch mal auf Standarttaktraten der 7800GTs und schau obs dann geht, alternativ kannste mal nen neueren/älteren Treiber versuchen, wenn des alles nichts hilft solltest mal nach der Garantie schauen, wenn du noch welche hast.
 
"Die Karte arbeitete fast zwei Jahre ohne Probleme" da ist nicht mehr viel mit garantie!
 
snaapsnaap schrieb:
Wenns ne OCed Version ist, wonach es sich anhört, dann takte die Karte doch mal auf Standarttaktraten der 7800GTs und schau obs dann geht, alternativ kannste mal nen neueren/älteren Treiber versuchen, wenn des alles nichts hilft solltest mal nach der Garantie schauen, wenn du noch welche hast.

Problem gelöst! :king:

Der neue offizielle Treiber 162.18 ist mit 7800 GT nicht kompatibel! :eek:

Die Amateure von Nvidia (Idioten) haben wahrscheinlich 7800 GT nicht in den neuen Treiber integriert. Normalerweise hätte ich einen älteren Treiber (94.24) zur Überprüfung installiert, aber so etwas hätte ich von Nvidia nicht erwartet. Die Programmierer streicheln wahrscheinlich den ganzen Tag ihre kleine Salami. :evillol:

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und Informationen! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben