H
hobbicon
Gast
Hallo,
ich habe seit meinem Aufbau des Systems einige Probleme mit der Xonar DX (vermute ich jedenfalls).
Mein System besteht aus:
Intel 2500k
GA-Z68XP-UD3
Sapphire HD7850 OC
64GB WIN 7 SSD + Datengrab
NZXT Hale90 Netzteil 650W
Das Problem ist:
Im Teamspeak ist die Mikroqualität nicht akzeptabel. Meine Zuhörer verstehen mich kaum, sie sagen es höre sich an, als würde ich auf einem Roller/ Motorcross sitzen, so knattert es.
Auch macht es "komische" Geräusche, wie ein Hirschröhren.
Kurz irgendetwas stimmt nicht.
Bei der Musikwiedergabe hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nur einmal hatte ich einen Soundloop bei der auch nach mehrmaligen Restarten nicht weg ging.
Maßnahmen, die ich unternommen habe:
Zusatz
ich habe seit meinem Aufbau des Systems einige Probleme mit der Xonar DX (vermute ich jedenfalls).
Mein System besteht aus:
Intel 2500k
GA-Z68XP-UD3
Sapphire HD7850 OC
64GB WIN 7 SSD + Datengrab
NZXT Hale90 Netzteil 650W
Das Problem ist:
Im Teamspeak ist die Mikroqualität nicht akzeptabel. Meine Zuhörer verstehen mich kaum, sie sagen es höre sich an, als würde ich auf einem Roller/ Motorcross sitzen, so knattert es.
Auch macht es "komische" Geräusche, wie ein Hirschröhren.
Kurz irgendetwas stimmt nicht.
Bei der Musikwiedergabe hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nur einmal hatte ich einen Soundloop bei der auch nach mehrmaligen Restarten nicht weg ging.
Maßnahmen, die ich unternommen habe:
- Ein frisches Windows wurde natürlich neu aufgesetzt, vorher hatte ich nie Probleme mit der Karte
- Anderen PCI Slot + Stromkabel ausprobiert
- Asus Treiber neu installiert
- Alternativen Treiber (UNi Xonar) ausprobiert
- Onboard Sound des Mainboard deaktiviert
- Einstellungen im Treiber, Teamspeak und Windows vorgenommen (GX deaktivert/ aktiviert, Echounterdrückung an/aus,,,etc)
Zusatz
- Beim Starten ist mir gestern einen Halteklammer des CPU Lüfters auf die Xonar gesprungen und hat die Karte klar berührt. Könnte das einen Kurzschluss ausgelöst haben?
- Wenn ich den Teamspeak Chatroom betrete, treten die Probleme erst nach kurzer Zeit auf, anfangs ist alles "gut"
- Als Micro verwende ich das Zalman MIC1, Ist das die Quelle der Störung?
Zuletzt bearbeitet: