Probleme mit Zone Alarm!

MaXimum.Core

Cadet 4th Year
Hi, ich bin echt total angepisst.

Vor ca. 2 Wochen wollte ich ZoneAlarm installieren und mitten in der Installation freezed mein Rechner ein. Musste notrebooten und siehe da, es hat mein Internet zerschossen, nix ging mehr, kein ICQ, Browser.. nix.

Hab mich tierisch aufgeregt und meinen PC formatiert.
Heute dachte ich mir (da ich einfach so viel gutes über ZA gelesen hab), ok, gibst dem Programm noch ne Chance. Ich installier es und bei 37% gibts wieder ned heftigen Freeze + Soundhänger. Musste den PC notrebooten und dann das krasseste: Sekunden nach erscheinen des Desktops gibts nen Speicherfehler-Bluescreen!! Und zwar JEDES mal!

Per sicherer Modus, konnte ich zum Glück noch ein paar wichtige Daten auf meine externe ziehen... aber das kann doch nicht sein?! Ich wollt heut abend gemütlich zocken und jetzt hock ich wieder vorm PC und kann formatieren und alles wieder installieren.

An was kann das nur liegen? Das lustige ist, damals hab ich ZA mal direkt nach dem formatieren installiert und dann gings eigtl auch und das war mit dem gleichen PC.

Rechner: E8400, ATI 4870, 4GB Ram und Win7 Enterprise.

Vll wisst ihr ja an was das liegen kann... -.-

AW: F**k you, Zone Alarm!

Vieleigt liegts nicht an ZoneAlarm, könnte auch ein Ramfehler sein. Ich würde mal den Ram zu testen.

Warum installierst du sowas?

Es wird kaum an der Hardware liegen - vor allem wenn es schonmal funktioniert hat.
Gibt wahrscheinlich nen Konflikt mit anderer Systemnaher Software. Hast du andere Security-Sachen drauf?

Warum willst du denn überhaupt ZoneAlarm installieren? Das Programm verschlechtert mehr als das es einen nutzen hat.

hi

also bei mir und einem bekannten ist das auch passiert (ka obs genau so wahr wie bei dir )

aber bluescreen hat ich auch jedes mal und bei ihm ging das internet auch nicht

wir haben beide antvir drauf und win7 64 bit

kann sein das das sich so gut zusammen verträgt aufjedenfall wir einfach zonealarm gelöscht und jetzt gehts wieder

Danke für die schnellen Antworten erstmal!
An der Hardware liegts bestimmt nicht, der PC lief einwandfrei und es gab noch nie Probleme.

Also ich will das Programm nutzen, um gewissen Programmen zu verbieten nach hause zu telefonieren. Nicht wegen illegaler Nutzung sondern einfach weil ich es nicht will.

Hatte schon Comodo drauf, dass war mir aber einen Tick zu umfangreich und es hat etwas genervt. ZA war ziemlich nice... aber das werd ich bestimmt nicht wieder installieren.

/edit danke DaXx für den Link. Aber das sieht wieder nach Arbeit aus... und ich hätte es gerne etwas einfacher, da wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
"Musste notrebooten und siehe da, es hat mein Internet zerschossen"

das ist eine typische "erscheinung" bei problemen mit ZA.

es werden diverse dateien ins system geschrieben udn wenn etwas schief
läuft ist alles vorbei. es wird sogar von sehr vielen ZA usern berichtet, das
selbst nach einer deinstallation von ZA das problem noch immer besteht.

einzig guter tip - nimm ein anderes produkt ;)

Ein anderes Produkt... un welches könntest du empfehlen?

Wie schon gesagt, Comodo war nicht so dolle...

Wenn du Windows 7 als 32 Bit Version nutzt, waere vllt Online Armor was fuer dich. Da solltest du dann aber das "HIPS Feature" per Tray Icon deaktivieren, denn das wird dich sicherlich auch bei Comodo (Defense+) gestoert haben. Das fragt naemlich bei jedem Programm nach, ob du dem Programm vertrauen willst. Könntest also sonst auch nochmal Comodo ohne Defense+ benutzen (also erst gar mitinstallieren).

Btw. wenn nach der Deinstallation von ZA das Internet immer noch nicht geht, koennte es vllt helfen, die Windows Firewall wieder einzuschalten. Denn wenn die aus ist, kannst durchaus sein, dass du kein Internet hast (Ist mir bei KIS 2009 oder 2010 schon passiert, denn die Deinstallation hat die Windows Firewall deaktiviert gelassen.).

Ja gut, hab vorhin formartiert, da ich ja 3 seks nach erscheinen des Desktops nen Bluescreen bekam.

Und hab win7 64 bit :X Ich meine, ich hab nix gegen die Windows-Firewall... bloß bei dem Link von DaXx war die Konfiguration zu krass... wenns etwas einfacher geht.

Wie shcon gesagt, ich will ein paar Programmen verbieten nach hause zu telefonieren und denen komplett den Weg versperren.

Wenn ich das mit der Win-Firewall hinkrieg, bzw. wenn mir einer schreibt wie ich das machen könnte, wär ich echt dankbar! :D

MaXimum.Core schrieb:
Rechner: E8400, ATI 4870, 4GB Ram und Win7 Enterprise.

Vll wisst ihr ja an was das liegen kann... -.-

MaXimum.Core schrieb:
Also ich will das Programm nutzen, um gewissen Programmen zu verbieten nach hause zu telefonieren. Nicht wegen illegaler Nutzung sondern einfach weil ich es nicht will.
*Hust* Wie wäre es, mal weniger Warez zu installieren? Dann braucht man auch nicht Angst haben, das die böse Software nachhause telefoniert. Wenn ich Programmen nicht vertraue, dann installiere ich sie erst überhaupt nicht.

Boogeyman schrieb:
*Hust* Wie wäre es, mal weniger Warez zu installieren?

Was ist das denn mal bitte für ne kontraproduktive Aussage? Haja, ich kann auch gleich den PC in die Mülltone kloppen... brauch ich ja alles nich Oo

MaXimum.Core schrieb:
Wenn ich das mit der Win-Firewall hinkrieg, bzw. wenn mir einer schreibt wie ich das machen könnte, wär ich echt dankbar! :D

Das ist im Prinzip relativ einfach, du aktivierst die Windows Firewall und verbietest ausgehende Verbindung. Dann musst du nur für jedes Programm eine Regel erstellen, dem du die ausgehende Verbindung erlaubst, wie z.B. Browser, E-Mail Programm etc.

ich fass nixmehr an was zusatz firewall programm ist, hatte auch mal(anno 2004) zonealarm war auch okay aber wenn ich denke das des teil mir die performance verschlechtert hat. naja nie wieder, wozu auch windows firewall reicht doch auch oder? habe bisher noch nie probleme gehabt ohne firewall. ich benutze normales antivirus scanne da 1 mal im monat und spybot auch... evt noch adaware und falls nach bedarf "hijackthis" fertig. xD

noch nie probleme gehabt

Zurück
Oben