Hallo,
ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meinem neuen System.
Das Problem, das ich habe ist, dass der Rechner nicht komplett fehlerfrei arbeitet und ich einfach nicht vorankomme.
Vor ca. einem Monat habe ich mein Rechner aufgerüstet.
Voriges System:
AMD Phenom II X4 BE
Gigabyte UD3-xx(weiß es nicht mehr so genau)
Corsair xm3 4 GB RAM
GTX 570 OC
Corsair 80gb SSD (war defekt, deshalb ausgetauscht)
2TB HDD WD
1TB HDD WD
Creative Sound Blaster (beim Ausbauen eine Batterie geschrottet, deshalb auch gewechselt... ja ich weiß xD)
Da die Leistung der CPU nach einer Weile nicht mehr genügend war hab ich eine neue Cpu, ein neues Mainboard und Ram gekauft.
Nach der Aufrüstung:
INTEL i7 3770K
Asrock Z77 - Extreme 6
Corsair CL9 16GB Ram
GTX 570
Asus Xonar DGX Soundkarte
Samsung 120gb SSD 840
2TB HDD WD
1TB HDD WD
Als Erstes der PC hängt beim Herunterfahren auf und zwar nur der Sound hängt sich auf. Das klingt in etwa so -->http://www.mp3upload.info/files/ppt6S1365036549.html
Das zweite Problem hab ich in bisher 2 Spielen das ich mit dem vorigen System nicht hatte.
Habe das extra mehrmals getestet nur mit dem neuen System tritt das Problem auf.
Es kommt zur sehr starken Framedrops in bestimmten Gebieten (kann dazu wenn gewünscht Fraps-videos uppen).
Bisher tritt das Problem in Guild Wars 2 und Two Worlds 2 auf bei TW2 nur ab Version 1.3(komisch?).
Das zweite Problem ist, dass der Rechner sich kurz aufhängt und der Bildschirm hellblaue Pixel oder Artefakte bekommt (begleitet vom Soundfehler).
Das Einfriefen kommt zufällig nach ca. 2-3h intensiver Belastung
(Pc wird ausreichend gekühlt, Temperaturen wurden/werden stetig auf einem zweiten Monitor beobachtet.)
Wo könnte das Problem liegen?
Habe die CPU mit Prime95 ca. 20h testen lassen -> Keine Probleme.
Betriebssystem wurde mehrmals neuinstalliert.
Die Grafikkarte könnte eventuell defekt sein (bin mir aber nicht sicher, da es mit dem alten System keine Probleme gab.)
RAM hab ich per Ramtest-tool von Windows getestet und zur Probe auch ausgetauscht (Genommen wurden die Ram-riegel vom alten System).
Das erste Mainboard war defekt und wurde ausgetauscht da es ständig zu Bluescreens kam. Könnte das MB wieder defekt sein?-.-
Welche Informationen könnten noch behilflich sein bzw. sollte ich nachliefern?
Viele Grüße
Xentinel
ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meinem neuen System.
Das Problem, das ich habe ist, dass der Rechner nicht komplett fehlerfrei arbeitet und ich einfach nicht vorankomme.
Vor ca. einem Monat habe ich mein Rechner aufgerüstet.
Voriges System:
AMD Phenom II X4 BE
Gigabyte UD3-xx(weiß es nicht mehr so genau)
Corsair xm3 4 GB RAM
GTX 570 OC
Corsair 80gb SSD (war defekt, deshalb ausgetauscht)
2TB HDD WD
1TB HDD WD
Creative Sound Blaster (beim Ausbauen eine Batterie geschrottet, deshalb auch gewechselt... ja ich weiß xD)
Da die Leistung der CPU nach einer Weile nicht mehr genügend war hab ich eine neue Cpu, ein neues Mainboard und Ram gekauft.
Nach der Aufrüstung:
INTEL i7 3770K
Asrock Z77 - Extreme 6
Corsair CL9 16GB Ram
GTX 570
Asus Xonar DGX Soundkarte
Samsung 120gb SSD 840
2TB HDD WD
1TB HDD WD
Als Erstes der PC hängt beim Herunterfahren auf und zwar nur der Sound hängt sich auf. Das klingt in etwa so -->http://www.mp3upload.info/files/ppt6S1365036549.html
Das zweite Problem hab ich in bisher 2 Spielen das ich mit dem vorigen System nicht hatte.
Habe das extra mehrmals getestet nur mit dem neuen System tritt das Problem auf.
Es kommt zur sehr starken Framedrops in bestimmten Gebieten (kann dazu wenn gewünscht Fraps-videos uppen).
Bisher tritt das Problem in Guild Wars 2 und Two Worlds 2 auf bei TW2 nur ab Version 1.3(komisch?).
Das zweite Problem ist, dass der Rechner sich kurz aufhängt und der Bildschirm hellblaue Pixel oder Artefakte bekommt (begleitet vom Soundfehler).
Das Einfriefen kommt zufällig nach ca. 2-3h intensiver Belastung
(Pc wird ausreichend gekühlt, Temperaturen wurden/werden stetig auf einem zweiten Monitor beobachtet.)
Wo könnte das Problem liegen?
Habe die CPU mit Prime95 ca. 20h testen lassen -> Keine Probleme.
Betriebssystem wurde mehrmals neuinstalliert.
Die Grafikkarte könnte eventuell defekt sein (bin mir aber nicht sicher, da es mit dem alten System keine Probleme gab.)
RAM hab ich per Ramtest-tool von Windows getestet und zur Probe auch ausgetauscht (Genommen wurden die Ram-riegel vom alten System).
Das erste Mainboard war defekt und wurde ausgetauscht da es ständig zu Bluescreens kam. Könnte das MB wieder defekt sein?-.-
Welche Informationen könnten noch behilflich sein bzw. sollte ich nachliefern?
Viele Grüße
Xentinel
Zuletzt bearbeitet: