Probleme nach Benutzung von TestDisk

ChromA4

Cadet 3rd Year
Hallo, alle miteinander.
Folgende Probleme stehen mir gerade bevor.
Eigentlich wollte ich ein Problem mit TestDisk lösen, statt dessen ist noch ein großes Entstanden.
Ich habe eine externe Festplatte die ein paar Monaten bei mir im Einsatz wahr, und nun seit kurzem kann ich nicht dadrauf zugreifen. Also habe ich gegooglet und eine (angebliche) Lösung gefunden, und auch aus einer schon ehr sichere Quelle.
Also habe ich nach der Anleitung angefangen mit TestDisk es Analysieren, erst QuickSearch dann DeepSearch. Nach einem Deep Search wurde ich aufgefordert neuzustarten.
Nach dem Neustart hat sich jetzt noch ein größeres Problem entstanden die ein interne Festplatte hat auf einmal 3 von 4 Partitionen verloren! Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, wie ich vorgehen soll um erst die interne Festplatte (mit Dateien) wieder zu öffnen, als auch mein Ursprungs Problem zu lösen!

Ich hoffe Ihr könnte mir da mit eurem KnowHow weiter Helfen!

Im Anhang habe ich schon ein Paar Screenshots gemacht!

Info:
Windows 10 (neueste Updates/64Bit)

Anhänge

• Screenshot (3697).png
    Screenshot (3697).png
    132,1 KB · Aufrufe: 254
  • Mein Festplatten Problem2.jpg
    Mein Festplatten Problem2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 227
  • Mein Festplatten Problem1.png
    Mein Festplatten Problem1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 240
  • Mein Festplatten Problem.png
    Mein Festplatten Problem.png
    156,6 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot (3698).png
    Screenshot (3698).png
    125,6 KB · Aufrufe: 270
Hast du kein Backup?

Du hast dir da ein klassisches Eigentor geschoßen und auf der falschen Platte gearbeitet. Vom Deep Search alleine kommt das übrigens nicht, sondern nur, wenn du dann die neue Partitionsstruktur auch explizit draufschreiben lässt.

Desweiteren war TestDisk sowieso nicht die richtige Lösung für dein Ursprungsproblem. Das kann dir nur helfen, wenn die Platte vom Rechner auch komplett erkannt wird, was ja in deinem Fall nicht der Fall ist.

Mein Problem ist ich will nicht weiter in das Problem einsteigen. Und damit schließlich noch mehr kaputt machen.
Ist es den Möglich noch die Festplatten Partitionen zuretten?
Wie gehe ich vor?
Oder gibt es möglichkeiten das auf ein andere Festplatte zu überspielen?

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht was in dieser kurze Zeit passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst musst du mal die Daten retten, wenn du kein Backup hast.
Also eine 1:1 Copy der HDD erstellen und mit dieser kannst du dann versuchen, die alte Partitionstabelle wiederherzustellen. (mit Testdisk)

Okay dann werde ich mal ein volle Copy der Festplatte machen. Und die Anleitung der TestDisk befolgen.
Dann werde ich mich melden noch einmal.

Dann Danke ich dir schon mal rg88, für deine Zeit! Und eventuell bis später.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben