Probleme nach Eigenbau! PC macht Fehler.

DaigoX

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir den Rechner für 850€ gekauft (der ideale gaming...).

Zusammenbau war einfach und unkompliziert, jedoch lief das System nur einen Tag ohne Probleme, seit gestern habe ich nur noch Fehler.

Sonntag morgen: Rechner reagiert nach updates sehr langsam und träge, neustarten bringt keine Besserung.
Shutdown dauert 11 Minuten...Neustarten dauert genauso lange und der Rechner schafft es nicht wieder hoch zu fahren, bootet nach Neustart nicht.
Kein Zugriff auf Antivirensoftware und Malwarebytes. USB Stick erkennen und Treiber installieren dauert ewig(endlos...):freak:

Also neuinstalliert.

Sonntag Mittag: Win7 erneut installiert, Treiber installiert und wieder selbe Fehler(11 Minuten Shutdown...):freak::freak:

Sonntag Nachmittag: Win7 erneut installiert, Treibst installiert, Windows Updates können nicht gemacht werden, da Service nicht möglich und selbst nach Fix von Seiten Microsoft keine Besserung...:freak::freak::freak:

Sonntag Abend: Win7 nochmal installiert, Treiber installiert usw, Standard eben, bislang NOCH alles ok, zumindest die halbe Stunde die ich gestern Abend noch drangesessen habe.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, kann's an der Hardware liegen?:(

Danke vorne weg!

Frag doch mal die Ereignisanzeige.
(Die enthält zwar auch bei 'nem gut laufenden System Fehler, aber vielleicht springt was in's Auge.)

Zur Hardware:

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

EKL Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler - 120mm

550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

256GB Crucial MX100 oder Samsung SSD 850 EVO 250GB oder SanDisk Ultra II 240GB = die günstigste bitte

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Xilence Red Wing PWM 120x120x25mm 1500 U/min schwarz/rot oder zwei andere 120mm schwarze lüfter im selben Preisbereich.

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Samsung SH224 Laufwerk

Nein, keinerlei Piep Töne oder auffälligen Geräusche. Im Bios sieht soweit alles ganz sauber aus. Hatte noch gestern früh die Lüfter eingestellt, mehr war ja nicht nötig.

Win 7 von DVD installieren ohne internetverbindung.
Alle Treiber installieren ohne Internetverbindung von Hersteller-CD-DVD.
Antivirensoftware installieren ohne Internetverbindung.
WinFuture Update Pack Win7 SP1 v2.49 voll von CB downloaden und installieren.

Ein Kollege meinte, dass es an der SSD liegen könnte, eventueller defekt.

Nach etwas Recherche habe ich etwas zur LPM Problematik der Crucial gelesen, möglicherweise ist das der Knackpunkt?

kann es sein, daß dein PC gleich nen Berg Updates in die Finger nimmt und sich deshalb Zeit läßt?

DaigoX schrieb:
Ein Kollege meinte, dass es an der SSD liegen könnte, eventueller defekt.
Welche hast Du denn überhaupt genomme, die Zusammenstellung gibt ja mehrere Optionen und die hast Du hier einfach rein kopiert. An der SSD selbst liegt es aber sehr wahrscheinlich nicht, die gehen entweder ganz oder gar nicht, es könnte aber das SATA Kabel sein. Poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Zurück
Oben