Probleme nach Motherboard tausch.

Luca W.U.M

Cadet 2nd Year
Hey, bin neu hier könnte sein das ich mein Problem wo anders posten sollte, dachte nur das passt hier am besten...

Ich hab ein Problem: Letzen Sommer habe ich mir ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard Asus Prime Z-270 A , neues Netzteil Sharkoon 600W und 16 GB Corsair Vengeance PRO RGB gekauft. Die CPU intel i7 6700 (ohne k), meine M.2 SSD + 1TB HDD und GPU (Nvidia 960)aus meinem alten fertig PC von Aldi.... also als alle Komponenten ankamen baute ich ihn zusammen, die erste Hürde er wollte nicht starten und die GPU nicht erkennen, dies bekam ich dann gefixed, jedoch gehen seit dan viele Spiele nicht richtig (Apex legends, GTA V, Battel Field V, Forza Horizon4, Overwatch etc. ) die meisten zeigen nen ähnlichen Fehler in der Ereignisanzeige error 0xc000005. Zudem fährt sich beim Herunterfahren Windows runter die Kühler und die RGB in meinem PC drehen /leuchten weiter.
Was mir über das gesamte letzte Jahr die lust und Geduld am spielen genommen hat...

Könnte es etwas damit zu tun haben das ich die Alte CPU die sich das alte Motherboard "gewohnt" ist auf das neue gekommen ist ? oder ist vielleicht die SSD/ HDD schrott zudem zeigt es oft Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1. an

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Luca

Welche Windows Version?
Hast du das System neu installiert, nachdem die Teile getauscht wurden?
Was passiert, wenn du die HDD mal probehalber vom System trennt?
Warum hast du ein Jahr gewartet um nach Hilfe zu fragen?

Ich würde behaupten das kann mti dem Block error zusammenhängen ... die Frage die sich stellt ist auch ob das System nach dem Wechsel der hardware Neu Aufgesetzt wurde?

Aber First things first:
1. ) chkdsk /F /R auf dem System laufen lassen
-> Hören die Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1 Fehler auf? -> gut Grund problem behoben
-> Wenn nicht -> Tausch des Geräts das betroffen ist

2.) Sofern das Problem mit den 0xc000005 error nicht behoben sein sollte -> Windows Neuinstallieren

Windows 10 Home 1903, ich habe das System später, nicht direkt nach dem Teile tausch, neu installiert und ungefähr jeden Monat muss ich das System neu installieren / deinstallieren da es sich nicht starten/ reparieren/ oder sonst etwas nicht richtig läuft. Ich habe das gesamte letzte Jahr im Internet nach Lösungen für die verschiedenen Fehler gesucht.
Ergänzung ()

WoFNuLL schrieb:
Ich würde behaupten das kann mti dem Block error zusammenhängen ... die Frage die sich stellt ist auch ob das System nach dem Wechsel der hardware Neu Aufgesetzt wurde?

Aber First things first:
1. ) chkdsk /F /R auf dem System laufen lassen
-> Hören die Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1 Fehler auf? -> gut Grund problem behoben
-> Wenn nicht -> Tausch des Geräts das betroffen ist

2.) Sofern das Problem mit den 0xc000005 error nicht behoben sein sollte -> Windows Neuinstallieren

Ich habe vor einigen Stunden versucht D: / Eigenschaften / Tools / Prüfen beim nächsten Neustart hat es dann angefangen die 170.000 Elemente zu prüfen, komisch war das es bei 3700 anfing und es pro element run 1-2 sek ging. Ich habe keine Zeit meinen PC ne Woche lang überprüfen zu lassen...

EDIT: ich habe keine zweite HDD und die SSD hat nur 120 gb

Ich Windows seit ich den 0xc000005 error habe run 20 mal neuinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die SMART-Daten der Laufwereke aus? Unter Windows z.B. mit Crystal Disk Info auszulesen, einfach den Screenshot davon posten.

P.S. RAM schonmal geprüft?

Das Programm aus rocketworms Post zeigt sie an. Runterladen, ausführen, Screenshot posten.

805345

Ergänzung ()

805346

Ergänzung ()

Passt das so :D

Da hast du wohl deinen Überltäter, deine WD ist nicht mehr Gesund. Wenn du da wichtige Daten drauf hast unbedingt sichern.

Deine Festplatte moechte das Zeitliche segnen.
Und ich glaube fast, das die Startpartition von Windows auch auf der zu finden ist.

Fang an Deine Daten von D: in Sicherheit zu bringen und poste mal bitte die Anzeige aus gem Festplattenmanager.

BFF

Ist nichts mehr drauf habe immer alles auf externem USB Stick also neue HDD ? und die SSD könnt ihr da so ne Ferndiagnose geben ?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Deine Festplatte moechte das Zeitliche segnen.
Und ich glaube fast, das die Startpartition von Windows auch auf der zu finden ist.

Fang an Deine Daten von D: in Sicherheit zu bringen und poste mal bitte die Anzeige aus gem Festplattenmanager.

BFF
Was ist der Festplattenmanager

Sofern auf der HDD windows lag und nicht auf der SSD, sollte das danach eigendlich passen, Win könnte unter umständen dann auch nochmal neuinstalliert werden wollen.

Nennt sich auch Datentraegerverwaltung oder Disk management. ;)

BFF

WoFNuLL schrieb:
Sofern auf der HDD windows lag und nicht auf der SSD, sollte das danach eigendlich passen, Win könnte unter umständen dann auch nochmal neuinstalliert werden wollen.
Windows ist auf der SSD (war es schon immer)
Ergänzung ()

805365

Ergänzung ()

Ich Trottel hatte mal den datenträger D auf Dynamisch gebracht (fragt mich nicht wie bitte) (Luca bin ich Manfred mein Dad (der nichts von Technik versteht) und Carmen meine Mum (noch hoffnungsloserer Fall... :D)

Luca W.U.M schrieb:
und die SSD könnt ihr da so ne Ferndiagnose geben ?
Keine Probleme zu sehen, hat ja erst ~10TBW drauf und sollte noch lange funktionieren.

Luca W.U.M schrieb:
Ist nichts mehr drauf habe immer alles auf externem USB Stick also neue HDD ?
Ja, neue HDD. Oder bei Bedarf und Budget gleich eine SSD.

Zurück
Oben