Probleme nach OpenCore Legacy Patch auf Ventura

MaggyDraggy

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hab letztens mein MacBook Pro 10.1 (2,3 GHz; 8GB RAM; 256GB SSD) mit dem OpenCore Legacy Patcher v.0.6.2 auf MacOS Ventura geupdated.
Nun habe ich das Problem, dass JPGs & PNGs, wenn sie geöffnet sind nur schwarz sind oder in Notizen Apps die handschriftlichen Einträge verschwommenen sind.
Kennt jemand das Problem, oder bin ich der Einzige?

LG
MaggyDraggy

Hast Du die Rootpatche schon gemacht?
Und welches MacBook Pro hast Du genau?

Bei irgendwelchen aelteren (Early 2011?) gibt/gab es Probleme mit der verbauten GPU-Hardware.

Hallo, die Patches sind laut OpenCore auf dem neuesten Stand und es ist ein MacBook Pro Retina von 2012

Ja genauso sieht’s aus.
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für dieses Problem geben wird.
Bis dahin schon mal vielen Dank

Hallo
iMac 27" Late 2013 und iMac 27" Retina 2014 haben das gleicheProblem seit Ventura 13.3. Ausserdem funktioniert iMovie nicht mehr. Kein Bild oder ein Durcheinander. Nicht mehr benutzbar so. In Vorschau werden keine Bilder mehr angezeigt. Nur ganz kurz nach dem Laden und in der Seitenleiste. Die Schnellvorschau via Spacetaste funktioniert allerdings. Da läuft einiges schief.

Grüessli aus der Schweiz

Dann benutze Ventura nicht, wenn es mit High Sierra noch klappte.
Wenn Du mehr zu tun willst, melde das den Entwicklern. @HUS
Von denen wird kaum einer hier Deinen ersten hier Post lesen. 😉

Hi,
Ventura 13.1. & 13.2. haben noch korrekt funktioniert. Ist ja auch kein Drama. Habe noch ein MacBook Pro ungepatched. Ich wollte nur bestätigen und mitteilen, dass das Problem auch auf den iMacs besteht.

Grüessli

Also was die Mods auf dem OCLP-Discord so sagen, scheint es, dass diese (teilweise sehr seltsamen) Probleme gelegentlich bei manchen Nutzern auftreten aber nicht wirklich zu lokalisieren sind. Mir wurde aus diesem Grund geraten, dass ich zurück auf Monterey patche, und dort funktioniert bei mir mittlerweile alles ohne Probleme.
Falls du nicht akut auf Features angewiesen bist, die nur Ventura bietet, würde ich dir raten entweder auf 13.1 (wenn bei Dir dort alles funktioniert hat) oder 12.6.4 zu patchen.
Ich hoffe, dass meine Antwort einigermaßen hilfreich ist und wünsche allen noch schöne Ostern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben