Probleme nach Win2000 Installation

martinej9

Cadet 4th Year
hi!

habe auf einem AMD K6-2 :D Windows 2000 installiert! Davor befand sich Windows 98 darauf.
Nun gut soweit läuft alles, hab nur zwei Probleme.

1. Der PC lässt sich nicht neustarten, d.h. er fährt runter, aber nicht wieder hoch, bleibt irgendwo mit schwarzem Bildschirm stecken. :-/ Was kann man da tun? Normal herunterfahren und wieder booten funktioniert ohne Probleme.

2. PC muss nun nachdem herunterfahren am Schalter ausgeschaltet werden! Wieso? Vorher hat er das selber gemacht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Martin

Schau mal in der Systemsteuerung in die Energieverwaltung, dort sollte sich das Verhalten einstellen lassen.

ACPI ist im Rechner-BIOS aktiviert?

ACPI = advanced configuration and power interface (das ist der nachfolger sowohl von PNP -plug&play als auch APM - advanced power management).

In einem der Unterpunkte des BIOS ("power management" oder so aehnlich) kann man das einstellen.

Das mit der Energieverwaltung war ein Irrtum von mir, man kann dort nur einstellen, was der Rechner beim Druecken des Power-Knopfes im Betrieb machen soll (runterfahren oder in Standby gehen).

ok danke schonma!

aber das problem mit dem neustart is damit nicht gelöst!

habe probiert diese APM einzustellen! dann lies er sich garnicht mehr herunterfahren, wenn ich "heruntergefahren" drücke, startet er neu.... alles sehr komisch!

hoffe es kann mir jemand helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Für den AMD K6 gab es mal einen Shutdownpatch, der den Fehler beheben soll.
Sonst kannst Du mal bei jasik nachlesen, was gemacht werden kann/soll.
http://www.jasik.de/Shutdown/

Zurück
Oben