Probleme nur mit Be Quiet Netzteilen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pr1me

Cadet 2nd Year
hi leute,

folgendes problem:

Ich habe vor kurzem nen neuen Rechner zusammengebaut, folgendes war drin:

msi k9a platinum
athlon 6000+ EE
2gb mdt ddr2-800
asus x1950pro
samsung 500gb
dvd brenner
netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 430W

so... jetzt hatte ich das problem, dass das mainboard nicht gepostet hat, kein piepen, nichts. lüfter laufen alle

also mainboard und cpu mal ausgewechselt, nun folgendes:

intel e6750
gigabyte ps35 ds3

nochmal versucht, gleiches problem. keine anzeige auf dem bildschirm, nichts. der cpu lüfter springt kurz an, geht dann wieder aus.

Da nun das gleiche Problem wie vorher bestand, und der pc sogar ohne Grafikkarte und RAM nichts von sich gegeben hatte, hab ich auf das Netzteil geschlossen. Also zu nem Freund gefahren, und dessen Enermax 500W netzteil angeschlossen.

Tadaaaa... monitor kriegt signale, lüfter laufen alle --> läuft (Interner Speaker piept 1x, ganz normal).

Wunderbar, also muss mein netzteil kaputt sein. Schnell mal zum K&M shop gefahren und ( auf empfehlung vom verkäufer :freak: ) nen Be Quiet Straight Power 500W mitgenommen.

Zuhause vorfreudig eingebaut, angeschaltet..... Gleiches Problem wie vorher ????

Kein Bild, CPU Lüfter läuft kurz an und geht dann wieder aus, Speaker gibt keinen Ton von sich.

So.. kann es sein, dass die Be Quiet netzteile einfach nich gehen ?!?! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die CPU von denen keinen strom kriegt und einfach nich funktioniert. Mit dem Enermax schien alles einwandfrei zu gehen. komisch oder ?

danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben