Probleme Nvida 1050TI im Clevo Laptop-->Bluescreen

Flundermann

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
7
Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem Clevo N850HK1. Sobald ich ein Netzteil einstecke dauert es nicht lange und ich bekomme einen BlueScreen (Power State Failure). Ich vermute dass es definitiv die Graka ist. Denn wenn ich zb mit DDU alle Graka Treiber von Nvidia entferne und nur die Onboard Intel Graka aktiv ist, passiert das nicht. Habe auch schon versucht ältere Treiber auf das Laptop zu installieren-ohne Erfolg. Ich bekomme immer wieder den Screen. Neuestes WinUpdate ist installiert und auch sonst alle neuen Treiber. Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich. Bin hier total am verzweifeln
 
Ok dass Clevo Schenker ist war mir nicht bekannt. Sorry...ok werde mal diese ausprobieren und mich zurückmelden. Danke
 
Schenker benutzt die Clevo Barebones. Kann aber sein, dass andere die auch vertreiben. Wenn deins nicht von Schenker ist, dann ists natürlich was anderes. Trotzdem: Treiber vom Hersteller ausprobieren bei Dual-Grafiken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flundermann
Schenker/XMG != Clevo

Schenker ist einer von weltweit vielen Reseller'n, die Barebones von Clevo nutzen.

Btw: Du schreibst, das Problem tritt auf wenn du "ein Netzteil" einsteckst. Dabei handelt es sich aber schon um das Original-Netzteil, oder?
 
Definitv Original Netzteil...Ich probiere jetzt mal die ganz alten Treiber...nen richtigen Nachteil werde ich dadurch nicht haben,oder?
 
Wird der Akku geladen, wenn das Laptop runtergefahren ist und das Netzteil steckt?

Was passiert, wernn du nur mit Netzteil (Akku rausnehmen) startest?
 
Also Akku wird geladen und runterfahren ohne Netzteil ganz normal....nur mir Netzteil ohne Akku Bluescreen
 
Ohne Netzteil wird wahrscheinlich die Nvidia-Karte gar nicht genutzt, oder?
 
Ohne Akku und mit Netzteil gibts nen Bluescreen und mit Akku und Netzteil nicht?

Dann ist das Netzteil zu schwach! Kenne es von meinem Dell-Lappi mit i7 7700hq 1050ti, wo der Akku sich entlädt, wenn man zockt und das selbst mit nem 130W-Netzteil!

Die dedizierte Grafik wird wenn es eingestellt ist,auch benutzt aber fährt nicht bei vollem Takt im Akkubetrieb!

So war es bisher immer bei meinen Notebooks mit Dualgrafik! Ohne Akku fahren sämtliche Dells auch den Prozessor maximal auf 800Mhz, selbst bei nem Netzteil welches nur 10W weniger Leistung hat!
 
Netzteil war dabei und hat 120 Watt...So alte Treiber vom Hersteller installiert und läuft erstmal...ist halt blöde, wenn man neue Games zocken will...
Ergänzung ()

stimmt ohne Netzteil nur Intel GraKa
 
Drum bei Dual-Grafik immer die Treiber vom Hersteller verwenden, wenns Probleme gibt.
Sollte dieser nur uralte anbieten, dann das für den nächsten Kauf eben im Hinterkopf behalten und die Marke auf die No-Buy-Liste setzen.
 
Zurück
Oben