Probleme Opera Mail Import/Export

mofa84

Lieutenant
ich stelle den PC meiner Mutter von XP auf 7 um, und dort ist noch Opera 12.17 drauf, womit sie auch Mails abruft.

Ich hab schon gegoogled, aber keine Lösung gefunden, entweder funktioniert die Lösung nicht oder man soll ein (Schad)Programm kaufen.

Das einfachste wäre ja, die Mails per IMAP hochzuladen - doch das geht auch nicht, ich bekomme eine Abfrage, die Ja oder Nein erfordert, aber nur "OK" bietet (Mails sind teilweise über 10 Jahre alt!!!):

Fehler.jpg

Oder kennt mir sonst jemand einen funktionierenden Trick / funktionierende!!! Software, die mir Mails nach PST/MSG/EML umwandelt, so dass ich sie ins Outlook kriege?

Ich habe so ein Java-Tool heruntergeladen, dass angeblich mbx/mbs-Dateien öffnen konnte, dort versucht die 2GB-Datei zu laden, aber auch nach Stunden ist dort nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Anhang?! Die Mails sollen aus opera nach Outlook 2010

Der Anhang geht nicht. Warum dieses Mailmonster Outlook? Thunderbird wäre da in jeder Hinsicht die bessere Wahl. Google zeigt Dir da aber auch Wege. Man kann das MBOX Format auch in Outlook importieren.

Als Anregung. Den Tunderbird nutzen, um MBOX zu importieren. Und dann vom TB aus zu Outlook importieren.

Zurück
Oben