Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner ARGB Steuerung.
Genauer gesagt entweder ein Problem mit ASRock Polychrome SYNC (Ver.:2.0.63 /Firmware: 3.4) oder meinem
ARGB Controller (vom Sharkoon RGB LIT 100 Gehäuse).
Was ist passiert:
Ich habe vorhin in der Software die Farben ändern wollen, dabei habe ich einen Punkt leider verändert:
"Adressable LED Nummber" dieser stand vorher auf dem Wert 80
Durch die Änderung leuchten nun nicht mehr alle RGB in meinem Gehäuse (Lüfter/LED-Leiste/LED-Front) bzw. auf dem Mainboard.
Wenn ich den Standard-Wert wieder einstelle gibt es keine Änderung.

Bisherige Lösungsversuche:
Mein System:
-ASRock B450M Steel Legend (auch die Mainboard LED´s funktionieren nicht mehr richtig)
-Ryzen 5 3600x
-16GB Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit (läuft über die iCUE Software - keine Probleme vorhanden)
-Gigabyte Geforce RTX 2060
-Sharkoon RGB LIT 100 (Im Gehäuse ist der Sharkoon RGB Controller verbaut, ebenso sind die Gehäuseeigenen RGB-Teile enthalten)
Ich habe ein kleines Problem mit meiner ARGB Steuerung.
Genauer gesagt entweder ein Problem mit ASRock Polychrome SYNC (Ver.:2.0.63 /Firmware: 3.4) oder meinem
ARGB Controller (vom Sharkoon RGB LIT 100 Gehäuse).
Was ist passiert:
Ich habe vorhin in der Software die Farben ändern wollen, dabei habe ich einen Punkt leider verändert:
"Adressable LED Nummber" dieser stand vorher auf dem Wert 80
Durch die Änderung leuchten nun nicht mehr alle RGB in meinem Gehäuse (Lüfter/LED-Leiste/LED-Front) bzw. auf dem Mainboard.
Wenn ich den Standard-Wert wieder einstelle gibt es keine Änderung.

Bisherige Lösungsversuche:
- Ich habe bereits die Software deinstalliert und neu aufgespielt: keine Änderung
- Ebenfalls habe ich die Änderung über das Mainboard versucht: keine Änderung
- Einstellungen des Mainboard zurückgesetzt: Keine Änderung
- RGB-Controller vom Mainboard getrennt: Ohne Mainboardanschluss werden wieder alle LED angesteuert
- RGB-Controller wieder mit dem Mainboard verbunden: selbe Problematik wie zuvor
Mein System:
-ASRock B450M Steel Legend (auch die Mainboard LED´s funktionieren nicht mehr richtig)
-Ryzen 5 3600x
-16GB Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit (läuft über die iCUE Software - keine Probleme vorhanden)
-Gigabyte Geforce RTX 2060
-Sharkoon RGB LIT 100 (Im Gehäuse ist der Sharkoon RGB Controller verbaut, ebenso sind die Gehäuseeigenen RGB-Teile enthalten)