Probleme seit mainboardwechsel auf asrock z77pro4m

TmYx

Newbie
Hallo und einen wunderschönen guten morgen :-)

Ich hab folgendes problem :
Mein setup:
Z77 pro 4-m
8gb arbeitsspeicher
Intel i5 2500k
Nvidia 670 gtx asus
Ssd von sandisk - 128 gb
Ssd von sandisk - 256 gb
Festplatte - 1 tb

Ich hab vor ca 2 wochen von dem h61i cafe auf das z77 pro 4-m gewechselt. Seitdem macht der computer eigentlich nur probleme !

Bei league of legends, world of warcraft habe ich im gegensatz zu davor totalle fps einbrüche und lags, hänger teils geht das programm nichtmal mehr auf.

Davor waren überall eigentlich standart 60 fps ! Mittlerweile sind 10-20 standart.

Ich habe alles probiert. Ssd's ungesteckt, versucht neu einzulernen. Eine andere graka eingaubt. Windoof 8 neu installiert. Nochmal alles zerlegt und neu zusammengebaut.

Auch der intel rst service will nicht starten auch wenn ich unter dienste auf sofortiger start setzte startet dieser leider nicht. Kann das an den liegen ?

Leider komme ich an diesen punkt nichtmehr weiter und habe keine ahnung was ich tun soll/kann um zumindest den fehler zu überprüfen.

Neuer arbeitsspeicher kommt jetzt morgen 16gb von gskill.

Kann mir irgendwer noch sagen was ich tun kann ? :(

Danke schonmal :) lg

Wow das ging ja schnell :)

Also temp ausgelesen habe ich nicht , da dieselben komponenten verbaut sind als vor dem wechsel. Cpu kühler is der ganze mormale von intel.
Umbau hab ich selbst vorgenommen. Ohne größere probleme von der hand gegangen - hab das schon ein paar mal gemacht.

Mit welchen prog. Kann ich temp. Ect auslesen ? Lg und danle für die schnelle hilfe :)

/edit : bios is im orgi. Zustand.
Auch übertaktet wurde der prozessor noch nie.

Achja ich antworte von meinen handy - bitte also berücksichtigen :)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wenn du den Kühler einfach umgesteckt hast, hast du dann auch den Wärmeleitpaste erneuert? Wenn nicht wird wohl die CPU zu warm werden und runtertakten. Lad dir HWMonitor, zock ne runde und poste nen Screeshot.

Hallo :)

Erstmal danke für die antworten :) also , die wärmeleitpaste hab ich nicht erneuert bei tausch des mainboards. Könnte es sein das es an dem liegt ? Ich werde das heute mit dem screenshot machen. Und mir evtl auch gleich eine wärmeleitpaste besorgen.

Danne für die hilfe derweil.

Lg
Ergänzung ()

So ich bin wieder da :)

Gott sei dank arbeite ich im Büro.

Hier der Screenshot:

http://img825.imageshack.us/img825/3671/ytem.jpg

Es wurde dort nur World of Warcraft gestartet, und ein bisschen in der Hauptstadt umher geflogen.

Fps ~20 , normal waren hier 60 .

Langsamer Bildaufbau.

Sind die Temp. den für einen nicht übertakteten CPU normal ? 90 ° erscheint mir ein bisschen arg viel oder ?

Ach ich seh grad die 66 ° waren auf dem Desktop, man merkt da einen unterschied wenn ich ingame gehe zwischen 88 und 98 Grad und wenn ich aufs desktop gehe zwischen 60 - 80 Grad. Je nachdem was ich öffne

90 °C sind verdammt hoch. also neue WLP oder gleich neune Kühler und das wird wieder.

@ Pacci ich tipp hier auf nen auslesefehler 128 °C deuten auf eine 8 Bit großen Wert für die Temperatur hin (7 für den Wert, einer fürs Vorzeichen) Und dort immer der positive maximalwert ausgegeben wird

Zurück
Oben