Probleme seit Router neustart nur die hälfte der eigendlichen Geschw. beim Download

__SkrilleX__

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
6
So mein Problem ist das seitdem mein Router ausgefallen ist und ich Tele 2 anrufen musste um ihn wieder zum laufen zu bringen.Seitdem besteht das Problem das ich nur noch mit 700 kb/s lade und nicht wie vorgesehen 1.6mb/s.Vor dem Routerausfall lief alles Perfekt.

an meinem Pc kann es nicht liegen habe es schon auf dem Laptop meiner Nachberin Probiert das gleiche :/

ich habe den Router: Thomson SpeedTouch 585i v6 auf der Seite vom Router wird mir allerdings angezeigt das der Datenverkehr völlig in Ordnung ist ?.
brauche dringend Hilfe wer sich mit diesem Gerät auskennt.
Und außerdem noch das Problem das er immer um 20-21.00 uhr Neustartet? was kann man da machen

Danke schonmal und Entschuldigung für Rechtschreibfehler :)
 

Anhänge

  • firefox 2013-01-29 14-08-34-18.jpg
    firefox 2013-01-29 14-08-34-18.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 197
Der Router startet neu? Oder handelt es sich dabei nur im die übliche Verbindungstrennung die alle 24 Stunden auftritt?
 
Ist Dein Wlan Typ "n" ?
Wenn ja, dann einmal mit dem Tool InSSIDer Deine Wlan-Umgebung prüfen.
Schaue Dir dort einmal die grafische Anzeige Deines Wlan´s an. Zeigt er dort die volle 40MHz-Breite an, also 2 Kanäle oder nur einen Kanal ?
Falls er nur einen Kanal anzeigt, dann einen freien Kanal manuell einstellen.
Danach siehst Du weiter.
 
@ CD danke für die schnelle antwort ja es handelt sich um eine Verbindungstrennung ist das immer so ?
Ergänzung ()

@computerbase107 mein Wlan ist meistens ausgeschaltet weil ich es kaum nutze also bringen mir die einstellungen am wlan nichts hätte noch reinschreiben müssen bin mit Lan Kabel online :)
 
Bei DSL ist eine tägliche Verbindungstrennung normal, das wird seitens der Netzbetreiber so erzwungen. Wenn dich der Zeitpunkt der Trennung stört, dann starte den Router ein mal Nachts um 3 neu (oder zieh kurz das DSL-Kabel raus), ab dann erfolgt die Trennung immer zu dieser Uhrzeit.
 
Womit hast du die 700 KB gemessen? Vielleicht gibt der Server nicht mehr her? Also mal ne andere Quelle probieren oder einen Downloadmanager, der von mehreren Quellen gleichzeitig laden kann.

Hilft alles nix, nochmal Router neu starten.

Was heißt denn Router ausgefallen? Was hat Tele2 gemacht?
 
@smily ich hab es an verschiedenen seiten getestet computerbild speedtest Chip.de und Speedtest.net
wo ich sonst andere ergebnisse erzielt habe :) immer 1.6Mb/s
nochmal router neustarten bringt nichts :) schon mehrmals probiert!

Das Internet und die DSL Verbindung war Komplett abgebrochen.
ich habe einfach nur ein paar mal den Dsl-kabel ziehen müssen. Und halt mit Benutzername und Passwort die Verbindung neu aufbauen.kann es an dem Dsl kabel liegen? aber den hatte ich vorher auch da lief alles sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO.. wenn du Pech hast haben die deine Bandbreite einfach auf 6K reduziert. Wenn sie bei deiner Leitung eine zu hohe Dämpfung gemessen haben ist das der normale Weg.
Ruf mal da an und frag nach.
 
Wundert mich aber, dass dann der Router die volle Geschwindigkeit anzeigt. Läuft auch schon seit 6 Tagen^^.

Speedtests würde ich nicht machen, einfach ne Spieledemo oder so von nem Server laden und auf den Speed achten. Aber wenns echt so ist, noch mal anrufen, vielleicht haben sie es echt runter gesetzt, und der Router zeigt was falsches an.
 
@savage. Hier noch mal zur Dämpfung scheint sehr gering zu sein also gut
habe aber Fehler Sekunden und CRC fehler kann mir einer Dazu was sagen ?
Ergänzung ()

nochmal danke an alle die mir geholfen habe !
das problem hat sich offenbar von alleine geregelt kann ja sein das es etwas mit dem Wetter zu tun hatte auf jeden fall ist meine i-net Leitung wieder normal
 

Anhänge

  • firefox 2013-01-30 15-53-50-86.jpg
    firefox 2013-01-30 15-53-50-86.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben