Probleme seit Treiber Update!

mo.g

Newbie
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir neulich den neuesten Treiber von nvidia für meine GeFocre GT 220 runtergeladen. Infos zum Treiber:

Version:275.33 WHQL

Freigabedatum:2011.06.01

Betriebssystem:Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit

Sprache: Deutsch

Dateigröße: 173 MB

Habe den Treiber installiert, alles gut und schön, hat alles super geklappt.
Jetzt das Problem: Oft passiert es, wenn ich z.B Spiele, dass ich mitten im Spiel Standbild habe, der Monitor für ein paar Sekunden schwarz wird. Wenn es sich wieder hergestellt hat, kommt in der Taskleiste ne mitteilung, die anwendung liefe nach einem Fehler wieder.
Das passiert _sehr_ oft!

Habe versucht ne Systemwiederherstellung zu machen, in der hoffnung, dass wenn der Treiber noch nicht installiert ist, alles wieder so gut läuft wie vorher. Bekomme jedoch, bei allen Wiederherstellungspunkten immer die gleiche Fehlermeldung nach dem Neustart:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien
und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
Details:
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung.

Typisch Windows! Hat jemand nen Rat oder das gleiche / was ähnliches gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Ich nutze Windows Vista 64-bit

Gruß Mo

Es wird wohl langsam warm .

Die Karte is ne passive?

Was passiert, wenn Seitenteil offen?

Was spielst Du denn so?

Passiv oder aktiv gekühlt? Lese mal die Temps mit GPU Z aus beim zocken

Hab das Seitenteil noch nicht offen gehabt...

z.B Age of Conan, da ist es am häufigsten passiert.

und btw: bevor ich age of conan spielen konnte, wurde mir geraten den neuesten treiber zu installieren!
Ergänzung ()

Hab das Problem eben wieder gehabt!
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Hab mir GPU Z gezogen und bei age of conan bin ich jetzt so bei 72°C

wenn ich nicht ingame bin, bei 66°C

Zuletzt bearbeitet:
was erhoffst du dir wenn du einen treiber für die neuesten grakas installierst???. verwende für die serie 200 einen älteren treiber und dann läuft die karte auch. würde einen den treiber 196... oder 197... nehmen. die laufen wirst sehn. eines ist aber auch klar die karte ist einfach zu schwach für games.

für die gt220 einen aktuellen treiber verwenden bringt null komma null.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt generell einige hier im forum, die probleme mit den 275er treiber haben.

Der Treiber wurde mir vorgeschlagen, als ich meine Graka auf nvidia.com angab.
generell hatte ich in keinem game probs mit der anzeige o.ä.
wie kann ich denn jetzt den treiber von dem neuen stand auf einen alten zurücksetzen?
kann ich zurückpatchen?

sry, bin nicht so der graka geek :<

nein.. musst die aktuelle komplett deinstallieren, pc neu starten, dann ne andere version draufknallen..
versuch mal die 270.61.. die funzt zumindest bei mir sehr gut.

wie kannst du ihm den 270 iger anbieten wenn du eine gtx 570 verbaut hast?? ich hatte eine gtx295 drinn und mit den 260 igern schon probleme. hatte dann den 196 iger treiber gelassen und alle games gingen einwandfrei.

man muss nicht denken, daß die neuen treiber ewig und drei tage für die alten karten pfunzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich lad grad den 196er runter und schaue dann weiter.. den 270er konnte ich nichtmal installieren.. ich werds gleich sehen

hast du alle treiber ordner weg??? schau nochmal unter c: programme nach meist sind noch trotz deinstall die ornder noch da.
Ergänzung ()

und gehts jetzt?????
Ergänzung ()

das ist immer gut, wenn man sich helfen lässt aber dann nicht mal sagt obs geht oder immer noch schlecht ist usw.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige bitte...! =)

ich bin essen gegangen.

ja es klappt alles! ich hab mir den 196.34 runtergeladen, ging alles sofort!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tadaa! Hab den selber Fehler wieder!

Habe mich noch etwas weiter per Google in anderen foren durchgelesen und folgendes gemacht:

mir den 186.18er treiber runtergeladen, dann neustart gemacht in den abgesicherten modus gegangen, alle alten treiber deinstalliert, neu start und den 186.er installiert.
ging ca. ne stunde gut, nur dann kam das prob wieder.
momentan ist es sogar schon so, dass ich die fehlermeldung bekomme, wenn ich ein video als vollbild auf youtube sehen will!

Habe mein gehäuse jetzt geöffnet, komplett durchgesaugt und mir die graka angeschaut und gleich eine weitere frage auf den lippen: ich habe gelesen, dass es sein kann da durch zu hohe temperatur irgendwas auf der graka durchschmelzen kann und sie dadurch diese probleme aufweist!

http://s7.directupload.net/file/d/2591/k5av6g76_jpg.htm

im unteren bereich sieht es etwas geschmolzen aus, die lotstellen zumindest. oder ist das normal?

bitte um hilfe :>

Zurück
Oben