Probleme seit Windows 10 mit Crimson Treiber -' Schwarzes Bild, Maus sichtbar!

Tommy_one

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

seitdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin, hatte ich nach einiger Zeit plötzlich ein Problem nach einem Neustart, sodass ich nur meine Maus sehen und bewegen konnte, jedoch kein Desktop etc gesehen habe. Hintergrund einfach schwarz (Ein anderer/zweiter Monitor brachten nichts).

Im abgesicherten Modus funktioniert alles, nach etlichen Treiberversuchen mit verschiedenen Versionen habe ich es aufgegeben und mal einen Uralten Catalyst 15.20 installiert. Mit dem funktioniert alles anstandslos!!!

Die Deinstallation wurde dabei bzw. musste! mit dem DDU tool durchgeführt werden. Sobald Reste an registry/Ordnereinträgen verfügbar waren hatte ich nach der Deinstallation über die Systemsteuerung trotzdem nur einen Blackscreen.
Kann sich jemand einen reim drauf machen woran das liegen könnte? Denn ich merke wohl das mir mit dem Treiber ein paar frames fehlen, ist wohl nicht ganz so gut optimiert.

Meine Grafikkarte ist die R7 265

Danke!
Gruß
Tommy

Mal versuchen mit AMD Clean Uninstall Utility.
Und dann den aktuellen Crimson Treiber installieren.
Habe selbst die R7 200 läuft ohne Probleme bei mir.

Jep auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
das kuriose, habe hier noch eine alte HD5750. Wenn ich den Blackscreen habe (außer Mauszeiger der sich bewegen lässt, also irgendwas zeigt die Karte ja an) und dann die HD5750 reinpacke, läuft alles...
Das ist sooo kurios.

Kann es denn rein theoretisch auch irgendeine Art Hardwaredefekt sein?? Noch habe ich Garantie. Achso... nach einer Windows Reinstallation hatte es ja anfangs auch lange funktioniert, bis Windows das autoamtische Treiberupdate gemacht hatte, danach kam der Blackscreen. in dem Ordner C:/AMD war dieses CX001 (oder so ähnlich) Profil, habe es gegooglet. War die autoamtische Treiberupdatefunktion von Win10.

Gruß.
Wenn noch jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit :)

Zurück
Oben