Probleme System (Leichte Verzögerungen beim Öffnen)

Student8888

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
22
Guten Tag,

seit heute öffnen sich Tabs in Firefox oder Bilder die ich auf der Festplatte immer leicht verzögert bzw. das System reagiert nicht für 2-3 Sekunden.
Bei den Bildern auf der Festplatte kam so ein Fehlernachricht,das irgendein Registrierungsprozess nicht funktioniert oder abgeschlossen wurde.

Ich habe die aktuellste Firefox Version und als Virenprogramm Bitdefender Total Security.Das Programm hat seit einigen Wochen ein neues Design. Vielleicht liegt es daran?

Bitte um Support.

Es wird mir eine Meldung angezeigt wie -> Dateisystemfehler (-2147219194)
 
Erstmal sind mehr informationenn zu deinem System von nöten!
Screenshots von Fehlermeldungen sind auch immer gut!
Desweiteren würde ich mal die Festplatte/n checken via Crystal Disk bzw. mit dem Tool des Herstellers.
 
Wie Tada100 schon schrieb, wir brauchen ein paar mehr Informationen über Dein System (Win 10 etc. ...)
Hast Du eine "Anti"-Virusapplikation installiert? Wenn ja, welche?
Hast Du in letzter Zeit mit einem dieser "Systemoptimierungsprogrammen", welche meist erheblicher Unfug sind (sprich: Schlangenöl, man muss daran glauben, dass es wirkt), "aka CCleaner etc.) gearbeitet?
Ergänzung ()

Mit welchem App willst Du die Bilder öffnen? Wir sprechen doch von Problemen mit Firefox und einem Bildbetrachtungsprogramm, oder?
Ergänzung ()

Ähnliches Problem wurde bereits hier besprochen.
 
Sogar das hochfahren dauer länger........
Ich schaue mir Bilder nur mit Microsoft Foto.
Auußerdem öffnet sich alles verzögert.....

Ich habe Bitdefender Total Security.
In letzter Zeit habe ich ab und zu CCleaner verwendet.
 
@TE: Bitte liste auch deine Hardware auf, ohne vernünftige Infos kann man dir nicht richtig helfen.
Und lade dir CrystalDiskInfo runter und lade hier einen Screenshot von den angezeigten Infos hoch, es könnte gut sein, dass die Festplatte an den Problemen schuld ist.
 
Meine Hardware:

I7-6700
32 GB RAM Ballistic Sport
500 GB MX SSD Festplatte
WIN 10

Der Screen
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

JETZT AUF EINMAL GEHTS WIEDER:confused_alt:
Prüf mal bitte was in meinem System los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial besuchen, über Support zu deiner SSD navigieren und Firmware flashen - achte auf das nicht umsonst in rot gehaltene Infofenster!!
 
octo124 schrieb:
Crucial besuchen, über Support zu deiner SSD navigieren und Firmware flashen - achte auf das nicht umsonst in rot gehaltene Infofenster!!
Ich bin Laie. Was meinst du flashen und warum meine SSD? Es geht auf einmal wieder. Irgendein WIN update was ich nicht installiert habe oder wie kann ich ein System Wiederherstellungspunkt auswählen?
 
Frag mich nicht, warum Crucial für deine Platte MU05 vom 25.05.18 anbietet - dazwischen gabs sicher noch andere Versionen.
Um Probleme mit SSD´s auszuschliessen, sollte Firmware immer aktuell sein.
Obiges zum Finden des Fehlercodes hast du ja auch nicht gemacht - könnte durchaus was mit der Firmware zu tun haben.
Hast du die dortige Installations-Pdf gelesen?
 
octo124 schrieb:
Frag mich nicht, warum Crucial für deine Platte MU05 vom 25.05.18 anbietet - dazwischen gabs sicher noch andere Versionen.
Um Probleme mit SSD´s auszuschliessen, sollte Firmware immer aktuell sein.
Obiges zum Finden des Fehlercodes hast du ja auch nicht gemacht - könnte durchaus was mit der Firmware zu tun haben.
Hast du die dortige Installations-Pdf gelesen?
Wenn ich auf die die Crucial Webseite gehe,dann zeigt der mir an,dass es keine Firmwareupdates für die MX200 gibt.
 
Support - SSd - unten dann mx200 selektieren
Oder scrolle runter - lade das Prog Crucial Storage Executive in der Bit-Version - macht alles unter Win dann.
 
Ich kann auch nicht erkennen, dass das Tool hier ein Problem auf Basis der Firmware identifiziert hat.
Nichtsdestotrotz gibt es mittlerweile eine Version MU05, wenn du eine MX200 mit 500GB hast.
 
Eine unaktuelle Firmware kann mit Software-Update x? zu Fehlern führen. Aus diesem Grunde werden nach Produktrelease Treiber, Bios und bei Platten eben die Firmware angepasst.
Obs genau dann dein Prob behebt, steht bis zur Aktualisierung der Firmware (und lehne mich weit aus dem Fenster = hast auch bei den Boardtreibern garantiert andere Treiberversionen als der Hersteller anbietet) in den Sternen.
Irgendwo hier im Forum gibt es ne Liste von User helfen User in der Nähe, evt. lädst du davon einen zu ner Tasse Kaffee ein.
https://www.computerbase.de/2015-07/crucial-mx200-ssd-firmware-mu02-fuer-mehr-leistung-und-befehle/
und nun ist 05 aktuell.
Ergänzung ()

Omg, den Fehler gibts anscheinend oft + kaum Reaktion von MS
https://www.google.com/search?q=800...p4sKHa4dADAQrQIoAzAAegQIBxAM&biw=1159&bih=959
Erste Seite - Antwort von MS probieren:
https://answers.microsoft.com/en-us...4/225afe28-1d48-4edc-a242-101fd839e7ef?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben