Probleme - Ubuntu Server starten

runagrog

Commander
Hey,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir Ubuntu Server 14.10 auf einen Stick geladen und habe das ganze auf einen alten Laptop installiert.
Die Installation an sich geht problemlos, allerdings hängt sich der Laptop beim ersten Start auf und reagiert nicht mehr, fährt scheinbar nicht mit dem Bootvorgang fort.
Wie das dann aussieht, seht ihr in der angehängten Datei.
Irgendeine Idee, was ich tuhen kann?
Ich habe schon versucht, Ubuntu Server neu zu installieren, auch ISO neu heruntergeladen, aber das Ergebnis ist immer dasselbe.

Anhänge

• DSC_0227.jpg
    DSC_0227.jpg
    578 KB · Aufrufe: 224
Wenns wirklich als Server laufen soll, dann solltest du zu allererst einen Schritt zurück machen, auf 14.04. LTS-Releases sind für solche Zwecke deutlich besser geeignet.
Außerdem empfehle ich die Installation über in Micro-Image, dadurch kommen garantiert keine unerwünschten Pakete (wie z.B. Plymouth) ungefragt auf die Platte und können somit auch keine Probleme verursachen.

Ansonsten hilft nur: Logs lesen. Ich vermisse auf dem Screenshot z.B. den Moment, wo / gemountet wird. Außerdem: wieso sdb? klemmt da noch n 8GB USB Stick dran?

Naja, tatsächlich geht es mir darum, eine "resteverwertung" für den alten Laptop zu finden...
Da hing tatsächlich noch ein usb Stick dran, ohne den passiert aber dasselbe... und das auch unter Ubuntu Server 14.04
Ich check mal den Rechner mit partedmagic durch, irgendwas Scheint ja mit dem nicht ganz korrekt zu sein.

Zurück
Oben