Probleme über Probleme mit dem Zen X-Fi

Analog-Brain

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
1
Hallo, hallöchen,

ich habe mir vor kurzem den Creative Zen X-Fi (32 GB) gekauft und bin bis jetzt mehr enttäuscht als erfreut über diesen mp3-Player, denn er verursacht mehr Probleme, als er Vorteile hat.

Folgende Probleme:

1. Die Programme: weder mit Creative Media Source, noch mit Creative Centrale läßt sich vernünftig mit dem Zen arbeiten. Bei Media Source kann ich nur Alben anlegen und keine Playlisten, d.h. es stört mich gewaltig, daß ich nicht eine Liste anlegen kann, in der sämtliche Alben meiner Lieblingsgruppe schön der Reihe nach untereinander geordnet sind. Auch kann ich innerhalbe des Players keine Titel hin- und herschieben. Das alles lief bei der alten Nomad Jukebox und Playcenter 2 ohne Probleme!

2. Bei Creative Centrale kann ich zwar Listen anlegen, jedoch werden dann einige Titel und Alben so ähnlich angezeigt: &§$%YXCBVBfhfhsdjs4894 und noch viele weitere Kombinationen, die teilweise nach japanisch und thailändisch aussehen. Hinzu kommt noch, daß nicht alle Titel eines Künstlers aus einer Playlist im Zen angezeigt werden. Da kann es schonmal vorkommen, daß von einem Album in der Playlist ein zwei Titel fehlen, die aber, wenn ich mir direkt das Album anschaue, vorhanden und auch abspielbar sind. Hinzu kommt, daß die Zen-Playlisten, wenn man sie über Creative Centrale im Computer ansieht keine Titellücken aufweisen!

Ich begreife das ganze nicht und würde mich über ein paar Tips und Tricks sehr freuen, denn ich bin kurz vorm Durchdrehen!:king::freak:
P.S.: Gibt es noch eine einfache Möglichkeit, die alte Creative Nomad Jukebox an meinen Computer (Windows 7) anzuschließen, denn Creative Centrale erkennt keinen Treiber für die Jukebox. Es muß aber gehen, denn ich brauche noch ein paar Titel, die nur auf der Jukebox sind und die ich daher noch rüberspielen muß!
 
Zurück
Oben