Probleme über Probleme

fridayyy

Cadet 2nd Year
Hey liebe CB- Community,
ich bin wieder hier mit neuen Problemen.... Diesmal gleich viele auf einmal....
Das größte was mich nervt ist, dass ich in CounterStrike: Source regelmäßig Standbilder hab, die vermutlich mit CS:S bzw dem Grafiktreiber zusammenhängt.
Ich habe momentan Vista Ultimate 32bit.
genaueres zum Problem:
Wenn ich spiele habe ich wie gesagt in regelmäßigen Abständen Laggs/Standbilder wie auch immer. Meißtens muss ich das Spiel per TaskManager neustarten weil es sich so aufhängt, das man nix mehr machen kann... Teilweise stürzt es auch ab und dann kommt folgender Fehler:
Half-Life 2 Game-Engine funktioniert nicht mehr.
Ich habe das mal gegooglet und bin zum Entschluss gekommen, das es am DirectX Treiber liegt. Also hab ich nochmal die alte DirectX 3.25 version runtergeladen und diese Installiert. -> Kein Fortschritt...

Dann wollte ich meinen gesamten Grafiktreiber runterschmeißen... Damit kommen wir zu mehreren anderen Problemen:

1. Ich kann nicht auf "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung zugreifen. Also wenn ich draufklicke passiert nichts.
2. Ich habe DriverCleaner Pro runtergeladen, Nvidia ausgewählt und ihn arbeiten lassen.. Ergebnis: Er löscht ein paar Dateien aber der GrakaTreiber ist trotzdem noch drauf...
3. Auch via GeräteManager kann ich den Treiber nicht deinstallieren... Wenn ich die Deinstallation bestätige bricht er einfach ab.

Ein weiteres Problem, von dem ich vermute das es nichts mit der Grafikkarte zu tuen hat ist, das ich bspw. Photoshop nicht installieren kann... Wenn ich die SetupDatei klicke kommt ein Fenster:
"Photoshop wird initialsiert...." und wenn der Ladebalken durch gelaufen ist, erscheint für einen Moment ein Fenster aber dann bricht alles ab.

Wäre klasse wenn mir irgendjemand helfen könnte... Ich bin sowas von verzweifelt...
lg
fridayyy

Mich wundert es jetzt etwas, dass du das alles für ein Problem mit der Grafikkarte hältst. Der Rechner hat doch noch genügend andere Komponenten, auf die man dieses Layer8-Problem zurückführen könnte?

Installier mal den Rechner komplett neu. Alternativ könntest du, wenn du die Leute um Hilfe bittest, ja auch gleich mal ein paar Informationen zu deiner Hardware geben.

Meine Hardware:
GIGABYTE EP45-DS3
4x 1GB OZC Platinum DDR2
Axle Nvidia GeForce9600GT
250GB HDD

Seh ich das richtig? Du bist erst mit DriverCleaner auf den Treiber losgegangen und hast anschließend versucht, ihn zu deinstallieren? Das wäre die falsche Reihenfolge gewesen.

Aber wie gesagt, dein Rechner scheint ja auch an Grafikkarten-unabhängigen Stellen rumzuspinnen. Entweder hast du ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, oder mit einem vermurksten Betriebssystem.

Ich würde dir auch mal raten Vista nochmal ganz neu aufzusetzen.Also sowas hab ich ja nochnie gehört, warscheinlich i-ein Fehler bei installation.

Mir ist gerade aufgefallen das ich Vista SP1 net installiert habe, kann es evtl auch daran liegne? ich lade es gerade von chip.de herunter werde es dann morgen installieren...
lg
fridayyy

... denke nicht. Ich würde als erstes den Tipp Vista neu aufzusetzen versuchen.

Zurück
Oben