Probleme über wlan-Router WGR 614 v9 von Netgear ins Internet

UBUNTUFREAK

Cadet 1st Year
Ich habe das Problem, dass ich zum einen via einer UMTS-PCMCIA-CArd "Option Globetrotter HSDPA Modem" mit meinem PC ins Internet gehen, zum anderen diese Internetverbindung mit zwei weiteren PC's teilen will, und zwar per wlan-Stick und dem genannten Router, der Router ist mit dem Rechner, der so gesehen als Modem zählt, via LAN-Kabel verbunden, er zeigt auch für die Internetverbindung grünes Licht, auch die wlan-Verbindungen stehen, aber außer dem PC mit der PCMCIA-Card kann kein Gerät ins Internet, obwohl ich die Internetverbindung frei gegeben habe. Mein PC ist Dual-Core mit zweimal 2,6 Ghz, 2 GB RAM, 64 k mit drei Festplatten. die anderen Geräte sind ein Notebook Fujitsu-Siemens Amilo D 2 Ghz und ein Netbook Acer mit 1.86 Ghz. Ich habe alles mögliche versucht, aber es will nicht gelingen. Als ich den Router das erste Mal in Betrieb genommen habe , ging es aber, doch als ich den Router konfiguriert hatte, geht jetzt gar nichts mehr für das wlan. Vorher habe ich schon versucht via VPN die Verbindung zu machen, hat aber nicht geklappt.:eek:

Hallo,

deaktiviere auf dem Router mal alle Dienste die du nicht zwingend brauchst.
Sprich : DHCP, UPNP, WINS.
DHCP sollte durch die Freigabe der Internetverbindung auf dem Internet PC laufen.

Zurück
Oben